Pokémon GO: Anleitung für Raid-Kämpfe! So funktionieren sie!

Pokémon GO Raid Schwierigkeitsgrad

Raid-Kämpfe werden im Radar mit einem Arena-Icon angezeigt. Auf dem Icon sieht man die Silhouette vom Rid-Boss und ein Ei mit dem Zähler.

Außerdem wird im Radar noch ein Schwierigkeitsgrad für die Raids angezeigt. Es werden bis zu 4 verschiedene Schwierigkeiten angegeben.

Advertisements

Raid Angriffe

Es gibt zwei verschiedene Attacken, die man während eines Raid-Kampfes einsetzen kann. „Schnelle Attacke“ und „Aufgeladene Attacke“. Die Aufgeladene Attacke ist stärker als die schnelle Attacke. Setzt man eine schnelle Attacke ein, lädt sich die aufgeladene Attacke auf. Wenn die „aufgeladene Attacke“ zu 100% aufgeladen ist, muss man den Finger auf dem Bildschirm gedrückt halten, um diese auszuführen. Um einen Raid-Boss zu besiegen, hat man nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung. Schafft man es nicht, bis dahin den Raid-Boss zu besiegen, muss man es erneut versuchen. Allerdings muss man hierfür keinen neuen Raid-Pass ausgeben. Man kann während des Kampfes den Raid-Kampf verlassen, um seine Pokémon zu heilen und anschließend dem Raid-Kampf wieder beizutreten.

 

Jetzt Pokémon GO Plus auf Amazon bestellen!

Belohnungen

Schafft man es, einen Raid Boss innerhalb der vorgegebenen Zeit zu besiegen, erhält man Belohnungen. So gibt es seltene Bonbons, goldene Himmibeeren und zwei Arten von TMs. Ein seltenes Bonbon wird zu dem Pokémon-Bonbon, dem man es gibt. Goldene Himmibeeren können zur Erhöhung der Fangchance benutzt werden oder um die Motivation der Arena-Pokémon aufzuladen. TMs bringen Pokémon permanent eine zufällige schnelle oder aufgeladene Attacke bei.

Das sind viele Informationen, die bezüglich der Raids preisgegeben worden sind. Und man muss zugeben, dass es sich echt nach einer enormen Portion Spaß anhört, mit 20er-Gruppen zusammen zu kämpfen. Vielleicht erreicht Pokémon dadurch wieder seinen Hype-Status, den es am Anfang genießen konnte.

Quelle: PokemonGoHub, Niantic

Schreibe einen Kommentar