Neue Staffel zu Date A Live offiziell angekündigt!

Der Autor von der Date A Live Light Novel gab heute auf Twitter bekannt, dass die Light Novel eine weitere Anime-Adaption erhält! Allerdings wurden noch keine Informationen zum Release-Datum bekannt gegeben. Auch weiß man noch nicht, welches Studio sich um die Produktion kümmern wird.

Die erste Staffel zu Date A Live wurde bereits 2013 veröffentlicht. Aufgrund des riesen Erfolges wurde im darauffolgenden Jahr bereits die zweite Staffel mit 10 Folgen veröffentlicht. Im August 2015 erschien der Film „Gekijoban Date A Live: Mayuri Judgement“ zu diesem Franchise.

Advertisements

Poster titelt: „Lasst uns ein neues Date starten!“

Date A Life Bekanntgabe

Neben der Light Novel und der Anime-Serie wurden auch viele Manga und Spinoff Manga von der Original-Story inspiriert. Auch in die Video-Game Szene schaffte es das Franchise.

Insgesamt gibt es bereits 17 Bände zu der Light Novel, welche seit März 2011 in Japan regelmäßig veröffentlicht wird. Nach Deutschland hat es das Franchise allerdings noch nicht geschafft. Mit der dritten Staffel des Animes könnte sich dies allerdings ändern, wenn die Publisher merken, dass der Anime auch in Deutschland eine größere Fanbase besitzt.

Freut ihr euch auf die neue Staffel? Und was haltet ihr von den ersten Beiden? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

 

Quelle: ANN

Schreibe einen Kommentar