Nach Netflix Pläne – Crunchyroll plant ebenfalls große Investitionen für 2018!
Netflix erfreute viele Anime Fans, als sie bekannt gegeben haben, dass sie für 2018 etwas Großes geplant haben. Insgesamt möchten sie im Jahr 2018 8 Milliarden US-Dollar in die Produktion von Animes investieren und somit bis zum Ende des Jahres seinen Nutzern 50% Original-Content bei Netflix im Bereich Anime anbieten.
Damit signalisiert Netflix eindeutig, dass sie den Anime-Markt ernst nehmen und großes Potenzial darin sehen. Außerdem sprachen bereits erste involvierte Anime-Produzenten über Netflix und waren schlichtweg positiv überzeugt von den Plänen von Netflix.
Deshalb ist es nun nicht verwunderlich, dass auch Crunchyroll ihre Pläne für 2018 auf den Tisch legen. Während Netflix sich zunächst auf 30 Anime-Titel für 2018 begrenzte, möchte Crunchyroll bei ganzen 100 Anime-Titel koproduzieren! Als wäre das nicht schon gut genug, meldeten sie noch dazu, dass man auch noch weitere 100 Titel lizenzieren möchte. Für Crunchyroll-Nutzer darf das wie Musik in den Ohren klingen.
Um eine Relation zu haben: In den vergangenen drei Jahren koproduzierte Crunchyroll insgesamt 70 Animes. Also im Schnitt 23 Animes pro Jahr. Somit peilt man nun eine Vervierfachung an! Sowas hört man doch gerne!
Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Crunchyroll zurzeit an einer japanisch-koreanische Koproduktion arbeitet, welche aus zwölf 30-minütigen Episoden besteht. Diese Koproduktion soll ein Horror-Anime werden!
Quelle: Variety