Hayao Miyazaki offenbart den Filmtitel seines nächsten Projektes!

Hayao Miyazaki, der Regisseur vom Studio Ghibli, offenbarte am Samstag, dass der Titel für seinen nächsten Film „Kimi-tachi wa Dō Ikiru ka“ (How Do You Live?) lauten wird. Er gab auch bekannt, dass es 3 bis 4 Jahre dauern wird, bis das Projekt abgeschlossen ist.

Miyazaki hat sich bei seinem Filmtitel von Genzaburō Yoshinos gleichnamigen Meisterwerk in 1937 inspirieren lassen. Er fügte hinzu, dass dieses Buch eine Geschichte ist, die für den Protagonisten seines Films eine große Bedeutung hat. In Yoshinos Buch handelt es sich um einen Mann, der Koperu heißt, und seinen Onkel. Durch die spirituelle Entwicklung von Koperu, kommt die Frage auf, wie man als Mensch lebt.

Advertisements
Kimi-tachi wa Dō Ikiru ka

Miyazakis letzter Film aus 2013 „The Wind Rises“ ließ er sich ebenfalls inspirieren von dem literarischen Werk „The Wind Has Risen“ (Kaze Tachinu) von Tatsuo Hori.

Toshio Suzuki, der Produzent vom Studio Ghibli, erzählte, dass Miyazaki seit Juli 2016 schon an den Storyboards für das Projekt arbeitet. Miyazaki gab an, dass er mit dem Projekt in 2019, vor den Olympischen Spielen 2020 in Tokio, fertig sein wird. Doch Suzuki erklärte, dass sein vorgeschlagener Zeitplan einfach unmöglich ist.

Mit seinen großen Meisterwerken, darunter „Prinzessin Mononoke„, „Mein Nachbar Totoro“ und nicht zu vergessen „Chihiros Reise ins Zauberland“ und natürlich vielen mehr, versüßte er schon damals die Kindheit von unzähligen Menschen.

Wird er es wieder schaffen mit seinem neuen Werk? Was meint ihr?

Quelle: ANN

Schreibe einen Kommentar