One Piece wird für ein Jahr pausiert!

Damit hat wirklich niemand gerechnet! Obwohl Eiichiro Oda seit mehreren Monaten bereits des Öfteren eine Woche zwischen seinen Releases frei lässt und sich kleine Pausen gönnt, weil seine gesundheitliche Verfassung es nicht anders zulässt, kommt diese Meldung dennoch überraschend.

Während der Anime den Manga bereits viel zu nahe ist, hätte man es vom Anime erwarten können, dass allerdings nun der Manga es sein wird, der ein Jahr pausieren wird, ist ein herber Schlag für die Fanbase von Eiichiro Oda.

Advertisements
Jetzt bei Amazon zuschlagen! Kauf 3 zahl 2 mit über 2000 Anime-Angeboten (Hier klicken)!

Was der Grund für diese Pause ist, ist allerdings nicht bekannt. Es wird allerdings angenommen, dass es mit seinem gesundheitlichen Zustand zu tun haben dürfte.

Eiichiro Oda arbeitet nach eigenen Angaben 21 Stunden am Tag und schläft folglich nur 3 Stunden pro Tag, was offensichtlich nicht optimal für die Gesundheit des Mangakas ist.

One Piece

Grund für diesen enormen Zeitaufwand ist der, dass Eiichiro Oda keine Assistenten duldet und lieber alles selbst am Manga zeichnet. Andere Mangaka haben den enormen Zeitaufwand ebenfalls bestätigt und gaben an, dass sie es nur schaffen würden, weil sie Assistenten haben, die sich z.B. um Hintergründe oder das Ausmalen von größeren Flächen kümmern.

Selbst unter diesen Umständen sei es sehr schwer die wöchentliche Deadline einzuhalten. Da will man sich gar nicht ausmalen, was Eiichiro Oda alles auf sich nimmt, um seine Fans wöchentlich zu bedienen.

Auf der nächsten Seite/Weiter unten gibt es das Statement von Eiichiro Oda.

Schreibe einen Kommentar