Eiichiro Oda: One Piece ist bereits bei 80%!

One Piece gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Franchises der Welt. Die Serie umfasst mittlerweile über 800 Episoden und der gleichnamige Manga von Eiichiro Oda hält sogar einen „Guinness World“ Rekord, mit über 900 Kapiteln, für die meist veröffentlichten Comicbücher einer Serie von einem einzelnen Autor.

Bereits seit über 20 Jahren verwöhnt Eiichiro Oda seine Fans Woche für Woche mit einem neuen Kapitel, auch wenn sich die Häufigkeit der Pausen in den letzten Jahren drastisch erhöht hat. Bedenkt man, dass Eiichiro Oda nur 3 Stunden am Tag schläft, so kann man ihm als Fan auch ruhig eine Woche hin und wieder gönnen.

Advertisements

Da der Manga bereits 21 Jahre läuft, stellen sich die Fans natürlich die Frage, wie lange sie noch das Vergnügen haben werden. In einem neuen Interview verriet Eiichiro Oda nun, dass der Manga bereits bei 80% sei!

Eine einfache Rechnung ergibt, dass noch ca. 5 Jahre auf uns warten. Jedoch nur mit der Vorraussetzung, dass Eiichiro Oda das Tempo im Manga wie in den ersten 20 Jahren beibehält. Jedoch haben viele Fans bemerkt, dass in den vergangenen Monaten das Tempo der Erzählung im Manga drastisch angestiegen ist.

 

2010 befand sich der Manga laut Eiichiro Oda noch bei 50%. Also brauchte er 13 Jahre für 50%. 2016 war die Geschichte laut dem Mangaka bei 60%, was dem vorherigen Tempo entspricht. Jedoch soll der Manga nun um 20% in den letzten 2 Jahren gesprungen sein, auf die heutigen 80%.

Somit könnte der Manga im „schlimmsten Fall“ bereits nach 2-3 Jahren abgeschlossen werden. Eine genaue Zeit nennt Eiichiro Oda jedoch nicht.

 

Schreibe einen Kommentar