Dragon Ball Super: Andeutungen auf einen neuen Arc im Manga!

Dragon Ball Super

Es ist schon eine Weile her, dass die vorläufig letzte Episode vom beliebten Anime Dragon Ball Super im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Am 25. März 2018 endete nämlich Dragon Ball Super und sorgte bei vielen Fans weltweit für Leere im Herzen.

Diese Leere wurde jedoch mit guten Ankündigungen gefüllt, denn schließlich soll der kommende 20. Film der Dragon Ball-Reihe am 14. Dezember 2018 in den japanischen Kinos anlaufen. Bei diesem Film handelt es sich um Dragon Ball Super: Broly, der die Geschichte von Dragon Ball Super fortsetzen soll, und zwar nach dem Höhepunkt des Tournament of Power, als das Schicksal des Universums auf dem Spiel stand.

Advertisements
Visual zu Dragon Ball Super: Broly

Wäre das nicht alles, wurde sogar ein neuer Anime für das Dragon Ball-Franchise angekündigt, der den Titel Super Dragon Ball Heroes trägt und auf das gleichnamige Arcade-Spiel aus Japan basiert. Mit Super Dragon Ball Heroes können die Fans die Wartezeit für den kommenden Dragon Ball Super-Film überbrücken.

Neuer Arc im Manga

Im Anime Dragon Ball Super erreichte das Tournament of Power bereits seinen Höhepunkt, im Manga jedoch neigt sich das Turnier langsam dem Ende mit den letzten Kämpfern aus dem 7. Universum, die sich gegen Jiren, dem letzten Krieger aus dem 11. Universum, stellen. Es stellt sich die Frage, wie es nach dem Tournament of Power mit Dragon Ball Super weitergeht.

Jedoch scheint es eine Antwort auf diese Frage zu geben, denn der Twitter-Nutzer @Goku_Burakku_ veröffentlichte vor Kurzem einen neuen Tweet, der die Sache auf den Grund geht. Bei diesem Tweet handelt es sich um einen Screenshot aus dem Shueisha’s V-Jump-Magazin, der den neuen Arc im Manga andeutet. Laut den Angaben des Screenshots soll der kommende Arc in der Ausgabe am 21. November in einer extra umfangreichen Version des V-Jump-Magazins erscheinen.

Während es bisher keine genauen Informationen gibt, um was es sich im neuen Arc handeln könnte, wird von einigen behauptet, dass der Manga die Ereignisse des kommenden Films Dragon Ball Super: Broly, der nach dem Tournament of Power in der Anime-Serie stattfindet, anpassen wird.

Da der Manga sich von der Anime-Serie auch unterscheidet, besteht die Möglichkeit, dass auch die Manga-Version von Dragon Ball Super: Broly auch Abweichungen aufweist. Es ist daher lohnenswert sich beide Versionen anzusehen. Die sind allerdings nur Gerüchte, denn andererseits könnte der Manga auch eine brandneue Geschichte erzählen.

Die Zukunft des Animes

Dass Dragonball Super sich weltweit großer Beliebtheit erfreuen würde war vorherzusehen und in diesem Fall auch besonders wichtig, da die Macher vom Dragonball Super Anime die Fortsetzung des Animes von der regionalen und internationalen Resonanz abhängig machten. Die Andeutung auf den kommenden Arc gibt uns mögliche Einblicke, wie die Zukunft des Animes aussehen könnte.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Son Goku (Super Saiyajin Blue)