Anime-Adaption von der ersten Version von One Piece angekündigt

Romance Dawn

Die offizielle Webseite von One Piece gab vor Kurzem bekannt, dass der Romance Dawn-Manga, der in Eiichiro Oda’s Wanted! – Oda Eiichiro Tanpenshu Short Story Collection veröffentlicht wurde, eine Anime-Adaption erhalten wird. Die Anime-Adaption wird am 20. Oktober 2019 im Programmblock vom One Piece-Anime ausgestrahlt, um das 20-jährige Jubiläum des Animes zu feiern, der am 20. Oktober 1999 debütierte.

Romance Dawn ist ein „Prototyp“-Manga von Oda, der sich zu seiner erfolgreichen Serie One Piece entwickelte. Oda teilte Romance Dawn in zwei separate Piratengeschichten, die in der Summer Special-Ausgabe des Weekly Shonen Jump-Magazins und in der 41. Ausgabe von 1996 veröffentlicht wurden.

Advertisements

In beiden Geschichten ist der junge Pirat Monkey D. Ruffy als Protagonist vertreten, die sich jedoch stark unterschieden sowie im eigentlichen Manga von One Piece, der 1997 veröffentlicht wurde. Die beiden One-Shot-Manga-Geschichten von Romance Dawn wurden in One Piece Red und Wanted Books veröffentlicht.

In dem Prototypen ist Ruffys Großvater Garp ebenfalls ein Pirat. Von ihm hat auch Monkey D. Ruffy seinen Strohhut bekommen, anders als es beim endgültigen One Piece ist. Dort hat Ruffy seinen Strohhut nämlich von Shanks erhalten.

Freut ihr euch den Prototypen bald in animierter Form zu sehen?

Visual:

Romance Dawn

Quelle: ANN