Pokémon Home ermöglicht es, Pokémon über verschiedene Konsolen hinweg zu tauschen

Pokémon

Nach dem riesen Erfolg der Spiele-App „PPokémon GO hat The Pokémon Company erkannt, wie riesig der App-Markt wirklich ist und wie viele potenzielle Käufer dieser beinhaltet. Das würde zumindest den aktuellen Trend erklären.

Pokémon Home

So wurden alleine in den vergangenen Tagen zwei neue Apps, ein Switch Spiel und ein neuer Service namens „Pokémon Home“ vorgestellt. „The Pokemon Company“ gab bekannt, dass sie einen neuen Cloud-basierten Dienst namens Pokémon Home für Nintendo Switch, iOS und Android-Geräte veröffentlichen wird.

Der Service soll es Trainern ermöglichen, ihre Pokémon von Pokémon GO, Pokémon Bank, Pokémon: Let’s go Pikachu!/Evoli!, und die kommenden Pokémon Schwert/Schild Spiele zu übernehmen.

Das Spiel wird Handelsfunktionen beinhalten, die es Trainern ermöglichen, global, mit Freunden oder mit anderen Trainern in der Nähe zu handeln. Die Einführung des Dienstes ist für Anfang 2020 geplant.

Pokémon Masters

In Pokémon Masters soll der Spieler mit Trainern aus den bisherigen Pokémon-Spielen in „3vs3“-Kämpfen gegeneinander antreten. Das Spiel soll noch dieses Jahr auf Googles Android und Apples iOS erscheinen.

Pokémon Sleep

Wir freuen uns, die Entwicklung von Pokémon Sleep bekannt zu geben, einer neuen App von @Pokemon_cojp, die die Schlafenszeit eines Benutzers verfolgt und ein einzigartiges Spielerlebnis bietet! Mehrere Relaxos wurden dafür konsultiert, falls du dich das fragst.“ heißt es diesbezüglich auf dem offiziellen Twitter Account.

Pokémon Detective Pikachu

Und das war noch nicht alles. Nachdem der Realfilm „Pokémon Detective Pikachu“ ein riesen Erfolg feierte, machte man nun die Ankündigung, dass ein gleichnamiges Spiel für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Genaue Details zum Spiel will man noch nicht verraten, jedoch soll man offenbar als Pikachu Rätsel und Fälle lösen können. Dies kündigte der offizielle Account von Pokémon via Twitter an. Wir sind gespannt auf die neuen Projekte!