Liveaction-Film zu Avatar kommt dieses Jahr auf Netflix

Avatar

Details zu „Avatar: The Last Airbender“ waren seit der ersten Ankündigung im Jahr 2018 etwas spärlich, sodass Fans nicht mehr wussten, ob tatsächlich noch dran gearbeitet wird. Nun gibt gibt es jedoch wieder Hoffnung, da die Serie offenbar noch dieses Jahr auf Netflix veröffentlicht werden könnte.

Obwohl bisher von offizieller Seite noch nichts bestätigt wurde, hat der Film  – bei dem es sich um ein Live-Action-Remake der gleichnamigen Fernsehserie handelt – bereits einen Eintrag beim Streaminganbieter Netflix.

Advertisements

Und wenn man genauer hinschaut, wird man feststellen, dass direkt unter dem Titelbild des Eintrages auch das Jahr für die Veröffentlicht steht. So gibt Netflix an, dass der Film „2020“ also noch dieses Jahr erscheinen soll.

Netflix

Netflix bietet außerdem bereits eine Beschreibung: „Vor langer Zeit lebten die vier Nationen in Harmonie. Dann hat sich alles geändert. Die ursprünglichen Schöpfer der Zeichentrickserie streben eine Live-Action-Verfilmung zu Aangs Geschichte an.“

Die von Michael DiMartino und Bryan Konietzko geschaffene originale amerikanische TV-Zeichentrickserie wurde auf Nickelodeon für drei Staffeln von 2005 bis 2008 ausgestrahlt. Aufgrund seiner Eigenschaften wird die Zeichentrickserie von vielen Fans der japanischen Kultur gerne in den Kreis der Animes aufgenommen, obwohl hier meistens strikt getrennt wird.

Die Serie kombinierte Elemente von Anime mit amerikanischen Cartoons und erzählte die Geschichte des 12-jährigen Aang und seiner Freunde. Aang und seine Freunde kämpfen dafür, Frieden und Einheit in die Welt zurückzubringen, indem sie den Krieg des Feuerlords mit den anderen drei Nationen beenden.

Nur der Avatar, Meister aller vier Elemente, konnte sie aufhalten. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, verschwand er. Dun dun dun

Hier seht ihr die Ankündigung aus dem Jahr 2018:

Hier seht ihr den Eintrag:

 

Netflix Eintrag
Netflix Eintrag