Nach 18 Jahren – Neuer Shaman King Anime offiziell angekündigt

Neuer Shaman King Anime

Es wurde vor Kurzem auf der offiziellen Webseite von Shaman King bekannt gegeben, dass Hiroyuki Takeis gleichnamiger Manga eine komplett neue Anime-Serie erhalten wird. Der neue Anime wird alle 35 Bände der neuen Gesamtausgabe des Manga adaptieren, die der japanische Verlag Kodansha ab dem 17. Juni in gedruckten Bänden veröffentlichen wird und soll im April 2021 seine Premiere feiern. Zu dieser Ankündigung wurde außerdem ein Teaser-Video veröffentlicht.

Shaman King erschien erstmals 1998 im Weekly Shonen Jump-Magazin bei Shueisha. Die Serie endete abrupt im Jahr 2004, obwohl ein Nachdruck des Manga im Jahr 2009 ein „wahres Ende“ offenbarte. Takei zeichnete eine Serie von Kurzgeschichten mit dem Titel Shaman King 0 im Jump X-Magazin, die im November 2011 begann, und veröffentlichte im selben Magazin von 2012 bis 2014 eine Fortsetzung mit dem Titel Shaman King Flowers.

Advertisements

Im Mai 2018 startete Takei einen neuen Arc im Shonen Magazine Edge, der den Titel Shaman King The Super Star trägt. Das Magazin enthüllte im Dezember, dass sich der Manga seinem Höhepunkt nähert. Die April-Ausgabe des Shonen Magazine Edge gab außerdem bekannt, dass der Manga am 17. April wieder zurückkehren wird.

Handlung

In einer Welt der Geister findet alle 500 Jahre ein Turnier zwischen Schamanen statt, um den nächsten Shaman King zu bestimmen. Der Shaman King hat nämlich die Aufgabe, das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu erhalten. Der 13-jährige Yo Asakura ist einer der Shamanen und zusammen mit seinem Schutzgeist Amidamaru möchte er dieses Turnier gewinnen und seinen Zwillingsbruder Hao Asakura besiegen.

Mit seinem besten Freund Manta Oyamada, seiner Verlobten Anna Kyouyama, seinem Schutzgeist und noch vielen weiteren Freunden beginnt eine lange und gefährliche Reise für den jungen Yo Asakura!

Hier könnt ihr euch das Teaser-Video ansehen

Quelle: ANN