Phanimenal

10 schockierende Anime Momente die man nicht vergessen wird

ACHTUNG: Diese Liste enthält einige Spoiler zu verschiedenen Anime!

Wir kennen sie alle – Momente die uns komplett vom Hocker gerissen haben. Wir alle haben diesen einen speziellen Moment den wir nie vergessen werden. In dieser Liste zählen wir euch 10 schockierende Anime Momente auf, die uns sehr gefallen haben.

Achtung! Diese Liste könnte eventuelle Spoiler zu Hunter x Hunter, Naruto Shippuuden, Fate/Zero, Dragon Ball, Attack on Titan, Boku no Hero Academia, One Piece, Gintama, Berserk oder Parasyte beinhalten, daher: Lesen auf eigene Gefahr!

Hinweis: Dies ist keine Top-Liste!

10. Parasyte – Kanas Tod

Kana aus Parasyte

Diese Szene war sowohl schockierend als auch herzzerreißend – Kana, die sich zu Izumi angezogen fühlte, hatte leider falsch gedacht – Ihr Bauchgefühl brachte sie zu einem bösartigen Parasyte. In ihren letzten Momenten hat sie ihren Schwarm als Helden gesehen – Doch leider zu spät. Izumis Reaktion zu ihrem Tod war schockierend und episch zugleich.

9. Fate/Zero – Kiritsugus Entschlossenheit

Kiritsugus letzte Tat

Kiritsugu, ein Charakter der uns in der Serie immer wieder mit seinen Aktionen schockiert hat – denn er ist jemand, der alles für die Gerechtigkeit alles tun würde… wirklich alles! Spoiler zum Ende des Animes: Als er endlich den Gral zerstören konnte, endete er selber im Gral. Der Gral versuchte ihn mit diversen Methoden anzulocken, doch Kiritsugu war entschlossen.

So kam es dazu, dass er seine Frau und seine eigene Tochter im Gral töten musste, was seine Entschlossenheit demonstrierte. Kiritsugus Verhalten spaltete jedoch die Gemüter. Ist es seine Herzlosigkeit, oder seine Entschlossenheit, die ihn alles für die Gerechtigkeit tun lässt?

8. Gintama – Gintokis Wutanfall

Gintokis Dämon zeigt sich

Sakata Gintoki, ein Charakter der für seine ruhige und lustige Art bekannt ist. Doch im Anime wurde mehrmals erwähnt, dass er ein alter Elite-Samurai war. Mit seinen Freunden waren sie die Joui Four. Als Gintoki sah, dass seine Vermieterin angegriffen wurde und nun verletzt am Grabstein von ihrem verstorbenen Ehemann lag, konnte Gintoki seine Wut nicht mehr kontrollieren.

Er verlor förmlich die Kontrolle und war nun wahrlich, wie er auch sehr oft bezeichnet wurde, Shiroyasha (Weißer Dämon). Das war zwar das erste, aber nicht das letzte Mal, an dem der Samurai die Kontrolle verlor. Denn der Anime wurde seitdem immer ernster und ernster – und solche Momente gab es (zum Glück) öfter.

7. One Piece – Sabo

Sabo

Ein Charakter von dem alle dachten, dass er tot wäre. Sabo hatte einen sensationell unerwarteten Auftritt in One Piece der den ein oder anderen zu Tränen gerührt hat. Als Luffy dachte, dass er nun auch seinen letzten Bruder Ace verlor, war er am Boden zerstört und als er sah, dass Sabo noch lebt konnte er seinen Augen nicht trauen. Wie habt ihr auf Sabos Rückkehr reagiert?

6. Boku No Hero Academia – United States of Smash

All Might – United States of Smash

Spoiler zur 3. Staffel von BNHA: United States of Smash! – Ein Moment der Gänsehaut. Als die Zuschauer dachten, dass All Might es nicht schaffen würde, gegen All for One zu gewinnen, sorgte dieser für eine große Überraschung.

Die OST, die Animation und die fabelhafte Synchronisation dieser Szene kombiniert mit der mächtigen Attacke von All Might ist definitiv einer der besten Momente im Boku No Hero Anime. Wie fandet ihr die letzte 100% Attacke von All Might?

5. Attack on Titan – Reiner und Bertholdt 

Reiner und Bertholdt am transformieren

Spoiler zur zweiten Staffel von Attack on Titan: Eine sehr unerwartete Wendung – Reiner und Bertholdt waren Mittäter am Tot der Mutter von unserem Hauptprotagonisten Eren Jäger. Eren dachte, dass die zwei vertrauenswürdige und gute Freunde wären, doch am Ende der 2. Staffel haben sie ihre wahren Gesichter gezeigt.

Als Reiner es nicht mehr aushalten konnte, entschied er sich mit seinem Freund Bertholdt zu transformieren – Neben Eren und den anderen. Dies führte zu einem atemberaubenden Kampf zwischen Reiner und Eren als Riese und hat unter anderem die Gefühle der Zuschauer für Reiner und Bertholdt verändert. Wie habt ihr auf diesen Verrat reagiert und mögt ihr die zwei Charaktere noch?

4. Dragon Ball Super – UI

Ultra Instinct Goku

Spoiler zum Ende von Dragonball Super: Es war zu erwarten, dass wenn Son Goku eine neue Form erreicht, dass es die Fans lieben werden. Mit seiner neuen Form Ultra Instinct hat uns Goku mal wieder gezeigt, dass seine Kraft und sein Potenzial keine Grenzen kennen.

Verglichen mit den vorherigen Stufen, hatte die neue Form eine sehr interessante Farbe. Mit dieser Form wurde Goku nicht nur enorm stark, sondern auch enorm schnell. Wie habt ihr auf diese neue Form reagiert? Wie gefällt sie euch?

3. Naruto Shippuuden – Jiraiyas 

Jiraiyas letzte Szene

Spoiler zu Naruto Shippuden: Ein vernichtender Moment für Naruto und jeden Naruto Fan. Unser geliebter Jiraiya wurde von seinem eigenen Schüler Yahiko/Pain getötet. Ein langer und atemberaubender Kampf zwischen Jiraiya und Pain endete für den ein oder anderen mit Tränen in den Augen.

Seine letzten Worte sind unvergesslich, er beendete sein Werk und hatte bereits einen Namen für sein neues Werk – „Die Geschichte von Naruto Uzumaki“. Hat euch sein Tod genau so sehr getroffen wie uns?

2. Berserk – Die Sonnenfinsternis

Die Sonnenfinsternis

Griffith, ein sympathischer und mysteriöser Charakter, hatte einen Traum für den er alles tun würde. Als er nach einer schmerzvollen Gefangenschaft am Ende seiner Kräfte war, realisierte er, dass er es so nicht schaffen wird seinen Traum zu verwirklichen. Er hatte einen Behelit, welcher einem für einen Preis seinen Wunsch verwirklichen kann.

Als er den Behelit aktivierte gab es eine Sonnenfinsternis und Dämonen kamen von der Unterwelt in die Realität. Mit dem Beschwören der Gottes Hand tauchten vier omnipotente Wesen auf, sie versprachen ihm übermenschliche Kräfte – Doch nur wenn er seine Freunde und sein Team opfert. Griffith stimmte diesem Angebot zu und löste damit einen Genozid aus.

All seine Kameraden starben in einer brutalen Art und weise – sie wurden getötet und von Kreaturen der Unterwelt gefressen. Alle bis auf Griffith und Casca, welche nun das Mark der Opferung trugen und dadurch Dämonen anziehen. Wie habt ihr auf diesen schockierenden Moment reagiert? Hat Griffith das getan, was jeder Tun würde um seinen Traum zu verwirklichen? Dachte er an das Wohl der Mehrheit?

1. Hunter x Hunter – Gon

Gon transformiert sich

Spoiler zu HunterxHunter: Ein atemberaubender Moment, auf den die Fans viele Folgen lang warten durften. Unser Protagonist Gon Freecss ist am Boden zerstört als Neferpitou ihm mitteilt, dass sein Freund und Lehrer Kite nicht zu retten ist. Neferpitou versprach ihm zuvor eine Heilung, welche Gon zu dieser harten Zeit einen Funken Hoffnung gab.

Die Aussage, dass Kite nicht wiederbelebbar ist, brachte Gon dazu seinen Verstand zu verlieren. Sein Nen erhöhte sich exponentiell, was zu einer unnatürlichen Verstärkung seiner Kräfte führte. Mit seinem Nen wurde auch sein Körper verstärkt. Sein Körper verwandelte sich in eine Zukunftsform von Gon, welche er nur mit jahrelangem Training und Zeit erreichen könnte.

Diese Transformation hatte jedoch seinen Preis – als er Neferpitou mit all seiner Kraft niederschmetterte, transformierte er sich zurück. Er war sehr dünn, schwach und bewusstlos – So wurde gesagt, dass er wohl nie wieder Nen verwenden können wird. Ein sehr unerwarteter und fabelhafter Moment zugleich, mit einer perfekten Kombination aus düsterer Musik und Atmosphäre – Wie fandet ihr diese Szene?

Das waren unsere 10 schockierenden Lieblings-Momente aus Animes bzw. Mangas. Fehlen euch Szenen? Welche Momente fandet ihr noch schockierend? Schreibt es gerne in die Kommentare!