Phanimenal

Attack on Titan – Starttermin der finalen Staffel offiziell bestätigt

Attack on Titan

Nachdem der Anime zum gleichnamigen Manga „Shingeki no Kyojin“ veröffentlicht wurde, erlebte die Manga-Reihe einen Hype, den kaum ein Manga vorweisen kann. Die Geschichte rundum Eren und seine Freunde zog weltweit Millionen von Fans in den Bann.

Aktuell gibt der Anime zum Manga drei Staffeln her, wovon die letzte Staffel auf zwei Teile aufgeteilt wurde. Diesen Sommer wurde die vierte und damit auch die letzte Staffel von Attack on Titan erwartet, jedoch verspätete sich diese aufgrund der aktuellen weltweiten Pandemie.

Releasedatum bekannt

Nun wurde auf der offiziellen Webseite von Shingeki no Kyojin das endgültige Releasedatum von der finalen Staffel bekannt gegeben. Demnach soll die finale Staffel dieses Jahr am 6. Dezember 2020 (am 7. Dezember 2020 um 00:10 Uhr japanische Zeit) im Fernsehen ausgestrahlt werden.

Anderes Animationsstudio

Nachdem die vierte Staffel von Attack on Titan angekündigt wurde, hat das Animationsstudio WIT Studio, welches für die ersten drei Staffeln verantwortlich waren, erklärt, dass sie nicht für die finale Staffel von Attack on Titan zuständig sein werden.

Das hat in der Fangemeinde des Animes und Mangas für Schrecken gesorgt, da WIT Studio für seine Animation bei Attack on Titan hoch gelobt wurde und die Fans nun befürchten, dass das neue Studio den Anforderungen nicht gerecht werden könne.

MAPPA

Das neue Animationsstudio, welches für die finale und damit wahrscheinlich wichtigste Staffel von Shingeki no Kyojin zuständig sein wird, ist Mappa. Während sich das Personal hinter dem Anime ändert, bleiben die Synchronsprecher wie sie auch in den ersten drei Staffeln schon waren!

WAKANIM

Hierzulande wurde die finale Staffel von Attack on Titan von WAKANIM lizenziert und exklusiv im Simulcast mit Originalton und deutschen Untertiteln auf deren Plattfrom ausgestrahlt.

Achtung: Der Trailer zur 4. Staffel zeigt Inhalte, die in den neusten Kapiteln zu sehen waren. Das heißt, dass dieses Video Spoiler beinhaltet und nur von denen geschaut werden sollte, denen das egal ist! 

Hier seht ihr nochmal den Trailer der 4. Staffel:

Hier seht ihr den Beitrag von der offiziellen Instagram-Seite von Shingeki no Kyojin:

View this post on Instagram

【TVアニメ「進撃の巨人」The Final Season第2弾ビジュアル、放送情報解禁!】 NHK総合にて放送予定の「TVアニメ『進撃の巨人』The Final Season」の第2弾キービジュアルを解禁しました!同時に公式ホームページもリニューアルしました! また、NHK総合にて、2020年12月6日(日)24時10分より放送開始決定! 「TVアニメ『進撃の巨人』The Final Season」の放送に先立ち、TVアニメ「進撃の巨人」Season1~Season3ダイジェスト(全4回)を、2020年 11月8日(日)24時10分よりNHK総合にて4週連続放送決定! ぜひご覧ください! #aot  #AOT #shingekinokyojin #attackontitan #snk #アニメ #anime #TheFinalSeason #進撃の巨人 #MAPPA #shingeki

A post shared by 進撃の巨人 (@anime_shingeki_official) on