Offiziell – Fans haben die Top 10 Momente von Dragonball gewählt

Shueisha

In der 49. Ausgabe des Weekly Shonen Jump Magazins veröffentlichte Shueisha ein spezielles Buch mit Illustrationen aus der gesamten Dragon Ball Serie. Es enthält auch die Ergebnisse einer Fanumfrage, bei der die Leser die Top 10 Momente des Dragonball-Mangas wählen sollten.

Achtung Spoiler

Der Artikel enthält Spoiler für die gesamte Dragon Ball Manga-Serie, jedoch ohne Dragon Ball Super.

Advertisements

Hinweis

Diese Liste entspricht nicht unserer Meinung und wurde von den Fans im Shueisha Magazin gewählt. Wer unsere Lieblingsmomente sehen möchte, kann dies unter folgendem Link tun! Schreib uns gerne in die Kommentare, ob es dein Lieblingsmoment auf die Liste geschafft hat und um welchen Moment es sich dabei handelt!

Liste

10) „Auf Wiedersehen, Drachenwelt.“ Das Ende der Boo-Saga und damit auch Ende der ursprünglichen Dragon Ball-Serie.

9) „Der erste Wunsch an Shenlong.“ Pilaf versuchte die Dragonballs zu benutzen, um die Welt zu beherrschen, aber bevor er seinen Wunsch äußern kann, unterbricht Oolong ihn und wünscht sich ein „Höschen“.

Oolong wünscht sich ein Höschen

8) „Goku verwandelt sich zum ersten Mal in einen Super Saiyajin.“ Freezer tötete Krillin auf Namek. In dem Glauben, dass Krillin von den Dragonballs nicht mehr wiederbelebt werden kann, erwacht in Goku eine Wut, die es ihm erlaubt zum ersten Mal sich in einen Super Saiyajin zu verwandeln.

7) „Gotenks gegen Majin Boo.“ Goten und Trunks fusionieren zu Gotenks, einem mächtigen Saiyajin. Im Kampf gegen Boo sorgte Gotenks kindisches Verhalten für den ein oder anderen Lacher. Die Verwandlung in den dreifachen Super-Saiyajin überraschte jedoch jeden Zuschauer!

6) „Goku vs. Piccolo Jr.“. Nachdem Oberteufel Piccolo von Goku besiegt wurde, wird er als Piccolo Junior wiedergeboren. Beim World Martial Arts Tournament kämpfen die beiden erneut im Höhepunkt der derzeitigen Dragonball-Saga.

Piccolo und Son Goku

5) „Goku gegen Oberteufel Piccolo.“ Der böse Oberteufel Piccolo erobert die Welt, und Goku stellt sich ihm in den Weg, um gegen ihn zu kämpfen.

4) „Super Vegetto gegen Majin Boo.“ Nachdem Majin Boo fast jeden auf der Erde getötet hat, haben Goku und Vegeta keine andere Wahl, als ihre Differenzen beiseite zu legen und sich zu Vegetto zu fusionieren, dem Einzigen Z Krieger, der stark genug ist, um Boo zu besiegen.

3) „Goku, Gohan und Krillin kämpfen gegen Vegeta.“ Als Vegeta zum ersten Mal auf der Erde landete, war er stärker als Son Goku. Nur durch die Zusammenarbeit mit seinem Sohn und seinem besten Freund hatte Goku eine Chance gegen Vegeta.

2) „Gohan gegen Cell.“ Goku hat sein Leben im Kampf gegen Cell geopfert. Alle anderen Z-Kämpfer hatten ebenfalls keine Chance gegen Cell, mit Ausnahme von Gohan, der sich im Kampf gegen Cell als erster Charakter in der Dragonball Serie zum 2-fachen Super Saiyajin verwandeln konnte.

1) „Die letzte Schlacht zwischen Freezer und Goku.“ Der Kampf zwischen Son Goku und Freezer war der längste Kampf in der Anime Serie. 4 Stunden und 13 Minuten umfasste alleine der Schlagabtausch der beiden Kontrahenten. Zu den Highlights des Kampfes gehört außerdem der Moment, in dem Son Goku, trotz allem was passiert ist, Freezers Leben verschonen wollte.

Wer unsere Lieblingsmomente sehen möchte, kann dies unter folgendem Link tun!

Son Goku vs. Freezer