Phanimenal

Pokémon Diamant & Perl sollen für 2021 ein Remake bekommen

Remake für Pokémon Diamant & Perl

Basierend auf historischen Trends sind Remakes der Nintendo DS-Klassiker Pokémon Diamant & Perl nahezu garantiert. Die Pokémon Company veröffentlichte FeuerRot & BlattGrün für den Game Boy Advance bereits 2004 als Remakes der Originalspiele.

Fünf Jahre später wurden Gold & Silber als HeartGold and SoulSilver auf DS überarbeitet. Weitere fünf Jahre danach wurden Rubin & Saphir auf dem 3DS zu Omega Rubin und Alpha Saphir neu interpretiert.

Sechs Jahre sind seit Omega Rubin und Alpha Saphir vergangen, doch es gibt immer noch keine offiziellen News über Diamant & Perl-Remakes von Seiten Nintendo. 2018 wurden die ursprünglichen Game Boy-Spiele zum zweiten Mal in Form von Let’s Go Pikachu & Let’s Go Eevee neu überarbeitet, aber die Fans sehnen sich nach einer Rückkehr in die Sinnoh-Region.

Hoffnungen für Pokémon Fans

Die gute Nachricht ist, dass es in den letzten Jahren Gerüchte über die Remakes von Diamant & Perl gegeben hat, was darauf hindeutet, dass etwas auf dem Weg ist. Zuletzt wurde berichtet, dass Game Freak derzeit an den lang ersehnten Spielen arbeitet und gleichzeitig die Erweiterung Crown Tundra für Pokémon Sword & Shield fertigstellt.

Einem nicht verifizierten Leak von YouTuber RuffledRowlit zufolge, enthüllen folgende Informationen, die von einem angeblichen Coder bei Game Freak weitergegeben wurden, dass die neuen Spiele im November 2021 erscheinen und Max Diamant und Max Perl heißen werden. Und nicht nur das, sie werden auch das Dynamax-Phänomen von Sword & Shield mitbringen.

Ende letzten Jahres behauptete Pokémon-Superfan Paul Ryan, der die Online-Merchandising-Datenbank Pokéshopper betreibt, dass die nächsten Spiele nach dem kommenden Sword & Shield tatsächlich Nintendo Switch-Remakes der Spiele der vierten Generation sein werden.

In einem Video, das Ryan damals gepostet hatte, erklärte er, dass es sich bei vielen der kommenden Pokémon-Werbeartikel um Wiederveröffentlichungen der Gen-Vier-Spiele handeln werde. Dies sei ein Hinweis darauf, dass Diamant & Perl bis Ende 2020 in irgendeiner Form auftauchen könnten.

Hier seht ihr das Video von RuffledRowlit:

Jetzt bei unserem Weihnachtsgewinnspiel mitmachen!

Hier klicken um zum Gewinnspiel zu gelangen