Phanimenal

Teaser für 25-jähriges Jubiläum von Pokémon veröffentlicht

Teaser

Im Februar 2021 feiert Pokémon sein 25-jähriges Jubiläum, weshalb The Pokémon Company eine bevorstehende Feier zu diesem Anlass organisiert hat. Während der Macy’s Thanksgiving Day Parade enthüllte das Unternehmen das Logo der Jubiläumsfeier und deutete damit auf Neuigkeiten für das Jahr 2021 hin.

Bei der Parade tanzte eine Gruppe von Pikachus zum ursprünglichen Themen-Song von Pokémon, bevor die Pokémon-Trainer das Banner zum 25-jährigen Jubiläum entrollten.

Das Logo, das ihr unten sehen könnt, zeigt einen Umriss von Pikachus Kopf, dessen rote Wangen durch die Zahlen 2 und 5 ersetzt wurden. Es wurden keine weiteren Informationen weitergegeben, aber wenn man bedenkt, dass der Jahrestag bereits im Februar stattfindet, ist es zu erwarten, dass wir nicht allzulange auf Neuigkeiten warten müssen.

25 Jahre

Dieses Jahr ist zwar das 20. Jahr in Folge, dass ein riesiger Pikachu-Ballon in der Parade auftaucht, doch seit der Veröffentlichung von Pokémon Rot und Grün in Japan im Februar 1996, sind bereits 25 Jahre vergangen. Die westliche Veröffentlichung von Pokémon Rot und Blau folgte fast drei Jahre später, im September 1998.

The Pokémon Company feiert grundsätzlich Jubiläen auf der Grundlage der ursprünglichen japanischen Veröffentlichung. Die Feierlichkeiten zum 20. Jahrestag im Jahr 2016 beinhaltete die Ankündigung von Pokémon Sonne und Mond, die Veröffentlichung von Pokémon Rot, Grün, Blau und Gelb auf dem Nintendo 3DS sowie eine Reihe von weltweiten Veranstaltungen.

Anhand dieser Tatsachen, könnten wir wohlmöglich mit ein neues Pokemon Spiel für das nächste Jahr rechnen. Dies könnte die bisher größte Jubiläumsfeier für Pokémon sein und es steht außer Frage, dass die Zahl 25 eine große Zahl ist, die von vielen Franchise-Unternehmen oft riesig gefeiert wird.