Phanimenal

Pokémon Fan-Theorien, warum Ash nie altert

Pokémon

Als die erste Pokémon-Serie im Jahr 1997 startete, wurde uns ein zehnjähriger Junge namens Ash vorgestellt, der sich auf ein Abenteuer begibt, um der beste Pokémon-Trainer im ganzen Land zu werden. Jetzt, nachdem 23 Jahre vergangen sind und viele weitere Serien, Spiele und Filme herausgekommen sind, ist Ash immer noch ein zehnjähriger Junge.

Wir sind alle erwachsen geworden, aber warum ist es Ash nicht geworden? Es gibt verschiedene Theorien, die erklären sollen, warum Ash nie älter geworden ist, obwohl er über viele Jahre hinweg unzählige Abenteuer erlebt hat.

Koma-Theorie

Dies ist vielleicht eine der populärsten Theorien zur Erklärung von Ashs Alterslosigkeit. Zu Beginn der ersten Serie bekommt Ash einen Stromschlag von Pikachu und stürzt außerdem mit seinem Fahrrad. Es wird spekuliert, dass Ash aufgrund des Stromschlags oder des Unfalls in ein Koma gefallen ist und alles nur ein Traum sei.

Das Koma würde nicht nur erklären, warum Ash nie altert (weil er im Grunde die ganze Serie über in einer Traumwelt lebt), sondern auch, warum es in jeder Region Nurse Joys und Officer Jennys gibt, die gleich aussehen und den gleichen Namen haben.

Ho-Oh-Theorie

Die Legende besagt, dass einem ewiges Glück zuteil wird, wenn man zu den glücklichen Menschen gehört, die ein Ho-Oh zu Gesicht bekommen. Wie wir alle wissen, sieht Ash schon früh in der Serie ein Ho-Oh durch den Himmel fliegen. Wenn man darüber nachdenkt, könnte dies die logischste Erklärung sein.

Die Todestheorie

Sicherlich erinnern sich noch einige an die Episode „Der Turm des Schreckens“, als ein Kronleuchter auf Ash und Pikachu fiel. Der Jäger zieht danach ihre Seelen aus ihren Körpern heraus, und sie werden zu Geistern. Es stimmt zwar, dass am Ende der Episode die Geister von Ash und Pikachu in ihre Körper zurückkehren, aber es könnte auch sein, dass sie nun als Geister von ihren eigenen Körpern Besitz ergreifen. Wenn man schon einmal gestorben ist und seinen Körper verlassen hat, scheint es zu sein, dass man nach diesem Ereignis vielleicht nicht mehr altert.

In diesem Video findet ihr einige weitere Theorien, wobei einige bereits von uns erwähnt wurden: