Phanimenal

Pokémon-Fan bringt Schwester versehentlich dazu, ihr Baby nach einem Pokémon zu benennen

Pokémon

Ein Gamer hat seine Liebe zu Pokémon auf ein ganz neues Level gebracht, indem er seine Schwester versehentlich dazu motivierte, ihr neugeborenes Kind nach einem seltenen Pokémon aus der Serie zu benennen. Die Schwester wusste nicht, dass es sich bei dem Namen um ein Pokémon Namen handelte.

Ein Kind nach einem Pokémon zu benennen ist sicherlich ungewöhnlich, doch das scheint den Gamer nicht davon abgehalten zu haben, den Sohn seiner Schwester nach ihnen zu benennen. Immerhin wollte seine Schwester einen einzigartigen namen für ihr Kind.

Zacian

Der Mann erzählte auf Reddit die Geschichte, wie er seinen Neffen Zacian, nach einem Pokémon aus Pokémon Sword & Shield, benannte. Der Titel des Beitrags erwähnt, dass er seinen Neffen „versehentlich“ nach einem Pokémon benannt habe.

Der Mann war im Familienurlaub, als das Thema der Namensgebung für das Kind seiner jüngeren Schwester aufkam. Seine jüngere Schwester wollte einen einzigartigen Namen für ihr Kind und sie wollte auch, dass der Name mit dem Buchstaben „Z“ beginnt.

Pokémon Sword & Shield

Zufälligerweise spielte er gerade Pokémon Sword & Shield, als das Gespräch über den Namen des Kindes aufkam und hatte auch genau in diesem Moment Zacian mit einem Pokeball gefangen. Er schlug seiner Familie scherzhaft vor: „Hey, Zacian ist ein cooler Name. Das bedeutet Schwert auf Japanisch“.

Zu seiner Überraschung war die Familie mit dem Namen einverstanden und nun ist es auch offiziell. Er fügte hinzu, dass seine ältere Schwester und seine Freundin die Einzigen sind, die den Ursprung des Babynamens kennen. Ein Reddit-Nutzer entschärfte die Situation und deutete darauf hin, dass das Kind sich einfach „Zac“ nennen könne, wenn ihm „Zacian“ nicht gefalle.

Macht mit bei der AnimeQuiz.IO Beta!

Evoli

Daraufhin beichteten mehrere Reddit-Nutzer, dass sie ihre Kinder ebenfalls nach Pokémon-Namen benennen möchten. Der klare Favorit hierbei ist der englische Name von Evoli. In der englischen Version heißt Evoli nämlich „Evee“.

TIFU by accidentally naming my nephew after a pokemon. from r/tifu