Phanimenal

Offiziell: Diese Woche wurde die schlechteste Anime-Serie aller Zeiten veröffentlicht

EX-ARM

Am 10. Januar 2020 wurde der Sci-Fi Manga EX-ARM als Anime erstmals im japanischen Fernsehen und auch hier in Deutschland über Crunchyroll ausgestrahlt. Die Anime-Serie wurde bereits vor ihrer offiziellen Veröffentlichung von Anime-Fans sehr kritisch in Empfang genommen, was sich auch nach der Veröffentlichung der ersten Folge nicht geändert hat.

Auf der größten Plattform für Anime-Listen und -Bewertungen MyAnimeList, erhielt die Anime-Serie eine durchschnittliche Bewertung von gerade einmal 2,33 von insgesamt 10 Punkten. Insgesamt wurden 4.030 Bewertungen von den Anime-Fans abgegeben.

Schlechteste Anime-Serie aller Zeiten

Somit gelang es EX-ARM als die schlechteste Anime-Serie aller Zeiten zu werden. Es gibt in der großen Datenbank von MyAnimeList gerade einmal vier OVAs und Kurzfilme, die eine schlechtere Bewertung erhalten haben als die Anime-Serie zum Manga Ex-Arm,

Dementsprechend folgten dann auch die Reviews, welche ohne Rücksicht von den Anime-Fans abgegeben wurden. So schrieben die Anime-Fans folgendes: „Es gibt schlechte Animation, es gibt schlechte Zeichnung und dann gibt es Ex-Arm. Ehrlich gesagt der am schlechtesten aussehende Anime, den ich je gesehen habe und hoffentlich je sehen werde.“

„Also, ich war ziemlich aufgeregt auf diesen Anime, als ich das erste Mal das Poster gesehen habe, weil er interessant aussieht, aber nachdem ich die 1. Episode gesehen habe, wollte ich einfach nur noch meine Augen schließen und vergessen, was auch immer ich da gesehen habe.“

Unerfahrenes Produktionsteam

Viele Anime-Fans stellten sich auch die Frage: „Wie bekommt man es hin, einen so schlechten Anime zu veröffentlichen?“, um diese Frage beantworten zu können muss man sich die Hauptverantwortlichen im Produktionsteam anschauen. Das Produktionsteam, welches aus dem Regisseur Yoshikatsu Kimura, Drehbuch-Autor Tommy Morton, Musik-Komponisten Sou Kimura, Action-Director Takahiro Ouchi besteht, zeigt, dass kein einziger von denen jemals an einer vollwertigen Anime-Produktion (Serie, Film oder OVA) teilgenommen hatte. Es ist sehr selten, dass eine teure Anime-Produktion von einem so unerfahrenen Produktionsteam produziert wird.

Macht mit bei der AnimeQuiz.IO Beta!

Im unteren könnt ihr nochmal den Trailer zu EX-Arm sehen: