Phanimenal

Super Nintendo World öffnet bereits nächste Woche

Super Nintendo World

Am Donnerstag, den 18. März, öffnet Super Nintendo World nach fast achtmonatiger Verspätung endlich seine Tore für das japanische Publikum. Der Osaka-basierte Themenpark sollte ursprünglich im Jahr 2020 eröffnet werden, aber das Management entschied sich aufgrund der Covid-19-Pandemie gegen eine Öffnung.

Der Park wird Berichten zufolge den strengen Richtlinien für Covid-19 folgen, die von der USJ erlassen wurden. Dazu gehören eine Begrenzung der Anzahl der Personen, die in den Park gelassen werden dürfen und eine strenge Zeiteinteilung für die Gäste.

Eröffnung

Die Eröffnung wurde bereits zuvor einmal auf den 2. Februar 2021 verschoben, da in Osaka aufgrund der Pandemie der Ausnahmezustand ausgerufen wurde. Die Super Nintendo World Japan scheint dem traditionellen Freizeitpark-Erlebnis eine technologische Wendung hinzuzufügen.

Ein tragbares Armband, das mit dem Handy verbunden ist, ermöglicht es, den Park selbst zu bereisen. Zusätzlich wird die Super Nintendo World mit Geheimnissen und Rätseln gespickt sein, die die Besucher durch Interaktion mit verschiedenen Gegenständen im Park lösen können.

Sogar das Essen wird im Nintendo-Stil gehalten sein: In Kinopio’s Café (Toad’s Café) gibt es unter anderem Calzones in Koopa-Troopa-Form, Mario-Burger, Super-Pilz-Pizza-Schalen und Desserts in Form eines Frage-Blocks. Die Armbänder werden Berichten zufolge auch im Café eine Rolle spielen.

Super Nintendo World Hollywood

Während dies für Nintendo-Fans in Japan eine tolle Nachricht ist, müssen Fans im Westen noch lange auf ihre eigene Version des Themenparks warten. Die Eröffnung der Super Nintendo World in den Universal Studios Orlando wurde bis ins Jahr 2025 verschoben.

Macht mit bei der AnimeQuiz.IO Beta!

Der Bau von Super Nintendo World Hollywood scheint jedoch reibungslos zu verlaufen und sollte in den nächsten ein bis zwei Jahren eröffnet werden können. Die nordamerikanischen Themenparks sind jedoch verkürzte Versionen und werden nicht alle Attraktionen bieten, die Besucher in Super Nintendo World Japan erleben können. Eine der Attraktionen, die in dem Bau-Update-Video auffällig fehlte, war Yoshi’s Adventure.