Ursprünglich sollte er ein Samurai sein und kein Ninja – 15 Dinge, die ihr über Kakashi Hatake nicht wusstet

10: Sein Name bedeutet „Vogelscheuche auf dem Acker“

Wie die meisten Charaktere in Naruto wurde auch Kakashis Name nicht willkürlich gewählt. Vielmehr wurde er wegen seiner besonderen Bedeutung gewählt. Sein Vorname, Kakashi (カカシ), bedeutet „Vogelscheuche“ und sein Nachname, Hatake (はたけ), bedeutet „Ackerland“ . Kishimoto zog eine Reihe anderer Namen für ihn in Betracht, darunter Enoki (Nesselbaum), Kuwa (Hacke), Botan (Pfingstrose) und Kama (Sense). Kishimoto glaubt, dass er den besten Namen für den Charakter gewählt hat.

Advertisements

11: Er hat in Spin-Offs mitgespielt

Als wichtiger Charakter in der Welt von Naruto ist es nur natürlich, dass Kakashi in Spin-Offs auftauchen würde, aber es ist nicht selbstverständlich, dass er in einem davon die Hauptrolle spielen würde. Kakashi Hiden ist einer von mehreren Spin-off Light Novels, die sich auf verschiedene Charaktere in Naruto konzentrieren. Das Buch beschreibt Kakashis Entscheidung, Naruto ein wenig mehr Lebenserfahrung sammeln zu lassen, bevor er Hokage wird und die Position selbst zu übernehmen, bis sein Schüler wirklich vorbereitet ist.

12: Er ist ein Perversling

Kakashi ist vielleicht nicht so anzüglich wie Charaktere wie Jiraiya, aber er kanalisiert immer noch diese abartige Energie. Seine Lieblingsbuchserie, die Icha-Icha-Reihe des bereits erwähnten Jiraiya, enthält viel unanständiges Material und er hat keine Skrupel, es vor seinen Schülern zu lesen.

13: Die erste Entwurfsversion von Kakashi beendete Sätze mit „De Gozaru“

Kakashi war nicht immer der entspannte Kerl, den Naruto-Fans kennen und lieben. Tatsächlich war Kishimotos ursprüngliche Konzeption des Charakters eine förmlichere Person, die viele seiner Sätze mit „de gozaru“ beendete, ein Ausdruck, der auf eine altmodische, zugeknöpfte Persönlichkeit hinweist.

14: Minato ist die Person, gegen die er am liebsten kämpfen würde

Viele der Charaktere in Naruto haben einen schicksalhaften Rivalen, den sie gerne bekämpfen würden. Nehmen wir zum Beispiel Might Guy, der immer auf einen Rückkampf mit Kakashi aus ist. Obwohl Kakashi nicht jemand ist, der sich besonders darum kümmert, jemanden zum Spaß zu bekämpfen, gibt es eine Person, die er gerne zu einem Duell herausfordern würde. Diese Person ist sein ehemaliger Mentor und Vater von Naruto: Minato.

15: Sein Lieblingswort ist Teamwork

Laut dem Naruto: The Official Character Data Book ist Kakashis Lieblingswort „Teamwork“. Basierend auf dem, was in der Vergangenheit mit seinen Teamkameraden Obito und Rin passiert ist, macht es Sinn, dass Kakashi dieses Wort über alles andere schätzt. Es unterstreicht auch das berüchtigte Zitat, das er Team 7 beibringt:

„In der Welt der Ninja sind diejenigen, die die Regeln brechen, Abschaum. Aber diejenigen, die ihre Freunde im Stich lassen, sind schlimmer als Abschaum.“