Phanimenal

Künstler verwandelt Pokémon-Karten in vollwertige Gemälde

Pokémon-Sammelkarten

Ein Künstler auf Reddit gewinnt immer mehr an Beliebtheit, nachdem er Videos von seinem Prozess des Malens von Pokémon-Sammelkarten gepostet hat und sie in Miniatur-Kunstwerke verwandelt. Der Reddit-Nutzer bizzybxi hat vor kurzem seine Verwandlung einer Shiggy-Karte in ein kleines, detailliertes Acrylgemälde gepostet, welches das neueste in einer Reihe von kreativen Werken ist.

Pokémon-Karten mögen zwar nur eine Facette des milliardenschweren Franchise sein, aber sie sind zweifelsohne einer der Eckpfeiler des Erfolgs. Pokémon-Karten machen mit über 30 Milliarden verkauften Karten den Großteil des Sammelkartenmarktes aus.

Seltene Karten oder ungeöffnete Karten der ersten Generation sind zu begehrten Sammlerstücken geworden, was leider auch zu einer Zunahme von Fälschungen und anderen Online-Betrügereien von Verkäufern führt, die eifrige Käufer mit einem Überschuss an Geld ausnutzen wollen.

Kunstwerke

Obwohl die Pokémon-Karten der aktuellen Generation nicht denselben hohen Preis und dieselbe Begehrlichkeit wie ihre Sammlerstücke erzielen, erlaubt ihre Alltäglichkeit ihren Sammlern, kreativ zu werden.

Einer dieser kreativen Sammler ist der Reddit-Nutzer bizzybxi, ein Künstler und Sammler von Pokémon-Karten, der sich von den auf der Karte abgebildeten Pokémon inspirieren lässt und die Umgebung malt, um wunderschöne Landschaften und Hintergründe zu schaffen, die nahtlos in die Originalkunst auf den Karten übergehen.

Beschaffenheit

Für alle, die neue Karten für bizzybxi vorschlagen möchten, nimmt der Künstler derzeit Anfragen entgegen und die daraus resultierenden Werke stehen zum Verkauf für Fans, die einen talentierten Künstler unterstützen und ein schönes kleines Stück Pokémon-Kunst besitzen möchten.

Macht mit bei der AnimeQuiz.IO Beta!

Es ist auch ein großartiges Hobby, das man sich zulegen kann, besonders wenn die Pandemie noch andauert. Allerdings sollten Fans darauf achten, dass sie keine besonders wertvollen oder seltenen Karten dabei verwenden!