Phanimenal

Neuer „Dragon Ball Super“ Film kommt – Erste Details bekannt

„Dragon Ball Super“-Film

„Dragon Ball Super“ endete mit Folge 133 im März 2018 und endete damit, dass Android 17 das „Tournament of Power“ für das Team Universe 7 gewann. Am Ende des Jahres veröffentlichte das Filmstudio Toei Animation den ersten Film unter dem „Dragon Ball Super“-Branding. „Dragon Ball Super: Broly“ war gleichzeitig ein großer Kassenerfolg für das Studio und kam allgemein gut bei den Fans an.

Jetzt scheint es, dass eine brandneue Folge vom Dragon Ball-Universum endlich in Entwicklung ist. Es hat noch keinen Titel, aber es ist bekannt, dass anstatt eine weitere Staffel von „Dragon Ball Super“ – oder gar eine komplett neue Serie –  zu produzieren, es mit einer Fortsetzung von dem Film „Dragon Ball Super: Broly“ weitergehen wird. Es gibt auch schon erste Details, die über den Film bekannt sind.

Erste Details

„Toei Animation“ hat bestätigt, dass der zweite Film von „Dragon Ball Super“ irgendwann im Jahr 2022 erscheinen wird. Ein genaueres Zeitfenster ist noch nicht bekannt. Es könnte sein, dass er – wie der letzte Film – gegen Ende des Jahres erscheinen wird.

„Broly“ kam im Dezember 2018 in die japanischen Kinos und wurde vom amerikanischen Publikum nicht gesehen, bis er im Januar 2019 eine eingeschränkte Freigabe in den Vereinigten Staaten erhielt.

„unerwarteter Charakter“

Inhaltlich wurde noch nichts darüber gesagt, gegen welche Bösewichte Goku und Vegeta antreten werden. Es ist so gut wie garantiert, dass sowohl Goku als auch Vegeta für die nächste Folge zurückkehren werden, aber was alle anderen angeht, ist es schwierig, das mit Sicherheit zu sagen. Gohan wurde komplett ausgeklammert, ebenso wie Krillin, Tenshinhan und Yamchu. Piccolo bekam nur eine kleine Rolle.

Abhängig vom Ausmaß der Bedrohung ist es möglich, dass mehr als nur Goku, Vegeta und Freeza eine Gelegenheit erhalten, an den Kämpfen teilzunehmen. Außerdem hat Toriyama die Einbeziehung eines „unerwarteten Charakters“ angeteasert, was darauf hindeutet, dass die Z-Krieger ihre Wege mit einem Helden oder Schurken kreuzen werden. Fans spekulieren bereits, dass es sich bei diesem unerwarteten Charakters um Future Trunks handeln könnte.

Macht mit bei der AnimeQuiz.IO Beta!
DB THE MOVIE NO. 20.jpg
Filmplakat für „Broly“