Phanimenal

Nach 15 Jahren – Fan findet geheimen Trick in Pokémon Diamant und Perl

Pokémon

Pokémon ist wohl eine der beliebtesten Anime und Gaming-Reihen unserer Zeit. Vor allem, weil es auch für Leute außerhalb der Anime-Szene leicht ist, in die Welt der Fabelwesen einzutauchen. Neben den eigentlichen Serien und Karten gibt es nämlich auch Videospiele, die als Klassiker gelten.

Dieses Jahr feiert die Pokémon Reihe ihr 25. Jubiläum und veröffentlicht dazu ein Remake der Spiele Pokémon Diamant und Perl-Edition. Ein Pokémon-Spieler hat nun passend dazu einen simplen aber effektiven Trick entdeckt, der die Fortbewegung in den beiden ursprünglichen Teilen einfacher machen soll.

Trick

In einem Beitrag auf Reddit machte der Nutzer AbbeDrewNear, der nach eigenen Angaben bereits seit Jahren Pokémon spielt, auf eine Besonderheit aufmerksam, die ihm bisher noch nie aufgefallen sei. Diese kommt in den ursprünglich fünfzehn Jahre Alten Teilen von Pokémon Diamant und Perl vor.

In einigen Städten in der Sinnoh-Region gibt es Fahrradständer, die zwar wie eine kleine zusätzliche Dekoration aussehen, mit denen die Spieler aber interagieren können. Nur wurde das bis jetzt anscheinend von so gut wie jedem übersehen!

Allerdings scheint die Funktion nur in der Sinnoh-Region verfügbar zu sein, und selbst dann nur an wenigen Orten: in der südwestlichen Ecke von Jubilife City, vor dem Pokemon-Center in Oreburgh City und verstreut in Eterna City. Technisch gesehen ist man damit natürlich schneller, als jedes Mal durch das Menü zu navigieren, wenn man eine Runde drehen will.

Normalerweise haben die meisten Spieler ein Fahrrad bereits an den Schnellwahl Item-Slot angebunden, was dieses Easter-Egg wiederum unnötig machen würde. Dennoch ist es ein lustiges Detail, das an der Mehrheit der Fans vorbeigegangen zu sein scheint. Ob das Feature in den bald erscheinenden Remakes der Spiele wieder auftauchen wird, bleibt abzuwarten.

Macht mit bei der AnimeQuiz.IO Beta!

Hier seht ihr den Post (via Reddit):

Reddit Nutzer findet neue Funktion
Reddit Nutzer findet neue Funktion