Phanimenal

Eiichiro Oda zeigt, wie Luffy, Sabo und Ace im Alter von 40 und 60 aussehen würden

Eiichiro Oda

Der Macher der One Piece-Welt stellt sich in einem neuen Interview verschiedenen Fan-Fragen. Unter anderem wird ihm eine Frage gestellt, die für viele Fans interesannt sein dürfte: Wie werden die verschiedenen One Piece-Charaktere mit fortgeschrittenem Alter in der Intention des Mangakas aussehen? Oda nimmt sich die Zeit und gibt nicht nur ausführliche Antworten zu den einzelnen Charakteren, sondern stellt diese mit entsprechenden Zeichnungen in verschiedenen Szenarien dar.

Luffy

Oda:Kurz gesagt, werden Luffys Augen so dünn wie die von Garp, wenn er 20 wird? Da er in nur einem Jahr 20 wird, glaube ich nicht, dass sich Luffy in so kurzer Zeit allzu sehr verändern wird.

Der Mangaka zeichnet zwei Szenarien der entfernteren Zukunft. Oben im Bild seht ihr eine Zukunft, in der alles gut laufen würde. Unten eine Zukunft, die durch Zwischenfälle ins Negative verläuft. In einer Zukunft, in der alles gut läuft, sieht er Garp ziemlich ähnlich, nicht wahr?

Oda zeichnet Luffy in der Zukunft

Sabo

Oda: „Nun, hier habe ich es gezeichnet, aber ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob er in der Zukunft so aussehen wird.“

In einer guten Zukunft könnte es so aussehen: Mit 40 ist Sabo mit seinen langen Haaren und seinem wachsenden Schnurrbart zu sehen. Mit 60 hält Sabo sein Haar zurückgekämmt, und wir können seine große Narbe sehen, die sein Gesicht ziert.

Oda zeichnet Sabo in der Zukunft

Oda denkt auch an ein Schicksal, bei dem es für Sabo schlecht läuft. Mit 40 sieht er aus wie ein Schurke. Man sieht ihn seinen Schnurrbart zwirbeln. Mit 60 wirkt er mit seinem schmutzigen Haar und seiner Kleidung eher schwach.

Oda zeichnet Sabo in der Zukunft

Ace

Ein Fan stellt im Bezug auf Ace die Frage für folgendes Szenario: „Wenn er nicht während des Gipfelkriegs gestorben wäre, was für ein Gesicht hätte er dann?“ Oda zeichnet ihn daraufhin in zwei Szenarien – eine gute Zukunft und eine Zukunft, in der die Dinge gegen Ace laufen.

Ace in einer guten Zukunft
Ace in einer schlechten Zukunft