Fans sind sich sicher: Shueisha-Redakteur kündigt Dragon Ball Super-Anime Fortsetzung an

Dragon Ball Super

Dass in diesem Jahr der neue Dragon Ball Super-Film auf die Leinwände kommt, ist schon seit einigen Wochen offiziell bestätigt. Eine kürzlich getätigte Aussage von jemandem, der mit der Dragon Ball Super-Serie in Verbindung steht, lässt die Fans jetzt auch noch auf eine Rückkehr des Animes in diesem Jahr hoffen!

Rückkehr der Anime-Serie

Shueisha-Redakteur Akio Iyoku sagte in einem Video-Interview, dass „es auch eine Chance gibt, dass etwas anderes als der Film in diesem Jahr kommen wird„, als er über den kommenden Dragon Ball Super: Super Hero-Film sprach.

Diese vage Andeutung ließ viele Fans fragen, ob die Super-Anime-Serie irgendwann im Laufe des Jahres ein Überraschungs-Comeback geben würde. Die Universe Survival Saga der Serie endete 2018, und der Anime wurde seitdem auf unbestimmte Zeit unterbrochen.

Anstelle der Anime-Serie hat das Studio hinter Dragon Ball, Toei Animation, Filme herausgebracht, die die Geschichte von Super erweitern. Der erste Film, Broly, wurde 2018 veröffentlicht, Monate nach dem Ende des Anime. Der nächste Super Hero-Film wird in Japan im April 2022 veröffentlicht.

Der Anime von Dragon Ball: Super wurde von 2015-2018 ausgestrahlt und umfasste 131 Episoden während seiner Laufzeit. Die Serie begann mit einer 27 Episoden langen Nacherzählung der Filme Kampf der Götter und Auferstehung von F, die ihr vorausgingen, bevor sie zu neuen Inhalten überging. Der Urheber der Serie, Akira Toriyama, diente als Hauptautor, wobei die ursprüngliche Besetzung zurückkehrte, um ihre Rollen wieder aufzunehmen.

Der Manga zu Dragon Ball Super wurde zwei Wochen vor der Premiere der Anime-Serie veröffentlicht. Toriyama schreibt den Manga, während der Zeichner Toyotarou ihn illustriert. Die Serie läuft in Shueisha’s V Jump Magazin und hat 17 gesammelte Bände während ihres Laufs bis jetzt angesammelt. Die Serie arbeitet sich derzeit durch die Granolah the Survivor Saga, die zusammen mit der Galactic Patrol Prisoner Saga noch nicht animiert wurde.

Die Spekulationen auf eine Rückkehr des Animes bleiben bislang nur Gerüchte. Sobald es etwas neues gibt, erfahrt ihr es bei uns.

Hier seht ihr ein Video dazu: