Dragon Ball Super-Produzent enthüllt Hauptfiguren des neuen Films

Dragon Ball

Dragon Ball Super wird im Jahr 2022 mit Dragon Ball Super: Super Hero seinen nächsten großen Spielfilm auf die Leinwand bringen. Der zweite Trailer zu Dragon Ball Super: Super Hero hat langjährige Dragon-Ball-Fans in helle Aufregung versetzt! Denn er bestätigte, dass Gokus Sohn Gohan endlich von der Seitenlinie aufstehen und in den Kampf zurückkehren würde.

Gohan war während des Großteils der Laufzeit von Dragon Ball Super auffällig abwesend – eine Abwesenheit, die besonders seltsam erschien, wenn man bedenkt, dass Gohan über weite Strecken von Dragon Ball Z die Hauptfigur war.

Gohan und Piccolo

Nun gibt es weitere gute Nachrichten für Dragon Ball Super-Fans: Es wurde bestätigt, dass Gohan und Piccolo tatsächlich die Hauptfiguren vom kommenden Dragon Ball-Film sein werden! In einem Interview mit dem Produzenten von Dragon Ball Super: Super Hero, Akio Iyoku, konnte dieser ein paar weitere Details über den Film verraten.

Laut Iyoku wird der kommende Film eine große Veränderung für das Franchise sein. Demnach wird es eine seltene Geschichte in Dragon Ball Super sein, die die Bedrohung auf der Erde und nicht im größeren Kosmos hält. Es soll auch eine Geschichte sein, in der Gohan und Piccolo die Hauptfiguren sind – nicht wie meistens Son Goku und Vegeta.

Wie bereits erwähnt, sind die Fans von Dragon Ball Z über die Tatsache begeistert, dass Gohan wieder im Rampenlicht steht. Sie sind auch begeistert, dass Gohan und sein „Ziehvater“ Piccolo die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Im Dragon Ball-Fandom gibt es eine ganze Reihe von Meinungen darüber, dass Piccolo die Vaterfigur ist, die Gohan in Goku nie gehabt haben soll.

Und auch darüber, dass Dragon Ball Super Gokus familiäre Verpflichtungen sowie seine Betreuung von Gohan und Goten als nächste Generation von Z-Kämpfern, die die Erde und Universum 7 verteidigen sollen, weitgehend ausgeklammert hat. Nach allem was man aktuell weiß sieht es so aus, als würde Dragon Ball Super: Super Hero einige große Korrekturen an Gohans Präsenz in Dragon Ball Super vornehmen. Bleibt nur die Frage, wo das am Ende hinführen wird. Aber das bleibt noch offen.

Hier seht ihr es: