„Solo Leveling“ erhält eine Anime- und Game-Adaptation

Solo Leveling

Viele Anime und Manga-Fans dürften diesen Namen bereits zuvor gehört haben. Solo Leveling zählt mittlerweile zu den bekanntesten Manhwas überhaupt und ging mit dem letzten veröffentlichten Kapitel im Dezember zu Ende.

Solo Leveling handelt über eine Welt, in der die reale Welt mit dem Reich der Magie und der Monster vereint wurde. Um diese Bestien zu bekämpfen, erhielten gewöhnliche Menschen übermenschliche Kräfte, die man „Jäger“(Hunter) nennr.

Der zwanzigjährige Sung Jin-Woo ist einer dieser Jäger – ist jedoch als der „Schwächste Hunter der Welt“ bekannt. Seine Kräfte sind selbst im Vergleich zum niedrigsten Rang – dem E-Rank – völlig erbärmlich. Doch der junge Protagonist gibt nicht auf. Er jagt unermüdlich Monster in einfacheren, niedrigen Dungeons, um die Arztrechnungen seiner Mutter zu bezahlen, die im Koma liegt.

Doch als Jin-Woo – in dem Glauben, der einzige Überlebende einer schrecklich schief gelaufenen Mission zu sein – in einem Krankenhaus erwacht und einen mysteriösen Bildschirm vor sich sieht, ändert sich sein gesamtes Leben.

Game-Adaptation

Es ist fast schon erschreckend zu sehen, was für Spiele das Entwicklerstudio „Netmarble“ in der Zukunft veröffentlichen werden. Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass das Entwicklerstudio derzeit an einem Seven Deadly Sins-Spiel arbeiten. Das Open World-Spiel hat bis dato nur einen Trailer erhalten.

Doch wie es scheint, ist dieses Spiel nicht das Einzige, an dem das Studio arbeitet. Denn vor Kurzem veröffentlichte Netmarble auch einen Gameplay-Trailer zu einem Solo Leveling-Spiel, das sowohl auf Mobile als auch auf PC spielbar sein wird.

Hier der Trailer zum Spiel:

Anime Adaptation

Solo Leveling erhält jedoch nicht nur ein Spiel, sondern auch eine Anime-Adaptation. Fans dieses erfolgreichen Manhwas dürften vor Freude förmlich explodieren, denn dieser Anime soll noch dieses Jahr ausgestrahlt werden! Derzeit gibt es jedoch nur einen Teaser zum Trailer, der eine OST vorstellt.

Hier ein Teaser zum kommenden „Promotional Video(PV)“ zum Anime: