Es ist offiziell – Mushoku Tensei erhält eine 2. Staffel

Mushoku Tensei

Die Fantasy-Action-Light-Novel-Serie Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation Staffel 2 auf dem Twitter-Account der Anime-Serie offiziell bestätigt. Die Serie war einer der besten Fantasy-Anime des Jahres 2021, daher sollte die Ankündigung einer zweiten Staffel keine Überraschung sein.

Obwohl das Veröffentlichungsdatum für die 2. Staffel von Mushoku Tensei noch nicht bekannt gegeben wurde, wird es laut der offiziellen Website des Anime zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Einige Fans rechnen mit einem Release in der Winter-Season nächsten Jahres.

Adaption

Die Anime-Serie Mushoku Tensei basiert auf einer Light Novel-Serie, die bereits abgeschlossen ist. Wenn ihr nicht auf die Rückkehr von Staffel 2 warten könnt, könnt ihr jederzeit zu den Light Novels greifen. Es gibt insgesamt 24 Bände und Staffel 1 hat die Novel-Serie nur bis Band 6 adaptiert. Man kann also ab Band 7 mit dem Lesen beginnen.

Die Serie hat auch eine Manga-Adaption von Yuka Fujikawa erhalten, die im Juni 2011 in Serie ging. Sollten Manga euch mehr gefallen, könnt ihr dort ab Kapitel 53 weiterlesen, um am Ende der ersten Staffel anzusetzen.

Mushoku Tensei war bisher exklusiv auf Funimation verfügbar. Aufgrund einer Fusion zwischen Funimation und Crunchyroll ist die Serie nun auch auf der Crunchyroll-Plattform verfügbar, zusammen mit Hunderten anderer Funimation-Anime, die der Crunchyroll-Bibliothek hinzugefügt werden.

Synopsis

Die Serie erzählt die Geschichte eines Mannes mittleren Alters, der in eine andere Welt reinkarniert wird, nachdem er versucht hat, jemanden vor einem Unfall zu retten. Er hat in seinem vorherigen Leben viel bereut. Als er eine zweite Chance bekommt, schwört er, das Beste aus dieser Gelegenheit zu machen.

Freut ihr euch schon auf die nächste Staffel des Erfolgsanimes? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Hier seht ihr den Tweet:

Quelle: Offizieller Twitter