One Piece: Gol D. Roger hat seinen Sohn nach seinem Schwert benannt

Achtung, es folgen Spoiler zum Anime!

Gol D. Roger

Laut der neuen Vivre-Karte war Rogers Hauptwaffe ein Schwert, das zu den 12 Drachenschwertern gehört. Als eines der 12 Drachenschwerter gehört die Qualität der Klinge zu den stärksten und ist eine der mächtigsten Waffen, die jemals geschaffen wurden und nur von wenigen anderen Waffen übertroffen wird.

Gol D. Roger stattete das Schwert häufig mit Rüstungs-Haki sowie mit Königs-Haki aus. Das Schwert wurde vom Piratenkönig während der meisten, wenn nicht sogar allen seiner großen Heldentaten bis zum Ende seiner Piratenreise benutzt.

Der Piratenkönig wurde zum ersten Mal mit dem Schwert vor 38 Jahren während des God Valley Ereignisses gezeigt, als er es im Kampf gegen die Rocks Pirates einsetzte. 11 Jahre später, während der Schlacht von Edd War, wurde Roger mit einer Pistole in der rechten und dem Schwert in der linken Hand gezeigt.

Ein Jahr später setzte Roger sein Schwert in einem viertägigen Kampf gegen seinen größten Rivalen Whitebeard ein. Roger stellte sich den Marines, um zwei Jahre später hingerichtet zu werden, und es ist nicht bekannt, was aus seinem Schwert wurde. Doch das eigentlich Interessante an seinem Schwert ist gar nicht die Mächtigkeit, sondern vielmehr der Name. Denn wie man nun weiß, hieß das Schwert von Gol D. Roger „Ace“.

Portgas D. Ace

In der Zeit zwischen seiner Reise und seinem Tod zeugte Roger mit Portgas D. Rouge einen Sohn namens Ace, wobei Roger sich ausdrücklich für Ace als Namen entschieden hatte, wenn es sich um einen Jungen handeln sollte.

Es ist nicht bekannt, ob der Name dieses Schwertes eine Rolle bei Rogers Entscheidung über die Namensgebung für seinen Sohn spielte. Da es jedoch der identische Name ist, gehen viele Fans davon aus, dass Gol D. Roger seinen Sohn nach dem benennen wollte, was er während seiner gesamten Reise bei sich trug. Was haltet ihr davon, dass Gol D. Roger seinen Sohn scheinbar nach seinem Schwert benannt hat? Oder denkt ihr der Name ist nur Zufall?

Hier seht ihr das Bild:

Ace mit seiner Mutter
Ace mit seiner Mutter