6 Jahre nach Release – Pokemon Go Spieler fordern Maßnahmen gegen „Spoofer“

Pokemon GO

Pokemon Go-Spieler beschweren sich über Betrüger im Spiel, da „Spoofing“ weiterhin das Spielgeschehen stört. Deshalb fordern die Spieler nun das Unternehmen hinter PokPokémon „Niantic“ auf, das Problem endlich mal zu lösen.

Während die Entwickler ihre „Season of Alola“ mit dem Lush Jungle-Event fortsetzen, kommen die Spieler in Pokemon Go wieder in Schwung. Einige Spieler stellen jedoch fest, dass mehrere Arenen wiederholt von „Spoofern“ übernommen werden.

Was sind Spoofer?

Mit dieser Art von Cheat können Spieler das GPS-Tracking von Niantic austricksen und so Gebiete „erreichen“, die weit von ihrem Standort entfernt sind, und neue Arenen finden, mit denen sie interagieren können.

Dies kann jedoch für Spieler, die zum Beispiel in nahegelegenen Arena eine Serie aufbauen wollen, problematisch werden, da Spoofer einen großen Vorteil gegenüber herkömmlichen Spielern haben.

Reddit

Der Reddit-Benutzer „Disconcerted-Owl“ meldete mehrere verschiedene Konten, von denen er vermutet, dass es sich um dieselbe Person handelt. Der Spieler hat seit Jahren mit dem Spoofer zu tun und verrät, dass der fragliche Cheater wahrscheinlich „sechs Accounts in allen drei Fraktionen“ hat.

„Spoofing seit drei Jahren und keiner der Accounts hat auch nur Stufe 40 erreicht?“, mutmaßte ein anderer Spieler. „Es sieht fast so aus, als hätte er eine automatische Sache eingerichtet und sie laufen lassen. Jeder, der das Spiel wirklich spielt, würde leveln.“ 

Die beste Möglichkeit für Spieler, Spoofers zu vereiteln, besteht darin, jeden verdächtigen Account zu melden, sobald er auftaucht, oder Niantic über seine Twitter-Hotline zu kontaktieren.  Beliebte AR-Spiele fordern die Spieler auf, ihre Umgebung zu erkunden. In Pokemon Go gilt: Je mehr die Spieler erkunden, desto mehr Arenen können sie finden, PokeStops farmen und Pokemon fangen.

Lesen Sie mehr: Wert einer Luxusimmobilie – Pokémon-Karte bricht den aktuellen Weltrekord

Hier seht ihr den Reddit-Beitrag:

Reddit
Reddit