Genkidama: Forscher erklärt, wie es sich anfühlt Son Goku seine Energie zu leihen

Dragon Ball Z

Gokus letzter Angriff gegen Majin Boo in Dragon Ball Z war eines der stärksten Attacken, die je in der Serie zu sehen waren. Die Fans waren fassungslos, als Goku zu einem Kanal für die Macht der Menschheit wurde und die größte Genkidama des Universums freisetzte. Die Technik wird auch heute noch in der Serie verwendet, und jetzt wird in einem Bericht die reale Wissenschaft hinter der Genkidama beschrieben.

Der Science-Fiction-Forscher Rikao Yanagita schrieb kürzlich einen Artikel, in dem er Gokus Genkidama mit Majin Boo verglich. Sie wollten herausfinden, wie viel Energie ein Erdling zu Gokus Geisterbombe beitragen müsste, um Majin Boo zu besiegen. Herms98 hat die Forschungsergebnisse für Fans in Übersee zusammengefasst.

Verbrauch: 270 kcal

Zunächst geht Yanagita davon aus, dass Majin Boo aus den gleichen Elementen wie der menschliche Körper besteht. Daraus resultiert, dass seine Zerstörung die gleiche Energiemenge erfordern würde, wie die Verbrennung von 250.000 Tonnen Erdöl. So heißt es zumindest im Artikel von Rikao Yanagita.

Wenn wir davon ausgehen, dass die Erde in Dragon Ball eine ähnliche Bevölkerung hat wie die echte Erde, dann können wir schätzen, dass etwa 10 Milliarden Menschen Son Goku ihre Kraft geliehen haben. In dieser Zahl sind die Namekianer enthalten, die bekanntermaßen ein hohes Energieniveau haben, daher die Aufrundung auf 10 Milliarden.

Teile man 250.000 Tonnen Erdöl durch 10 Milliarden, ergibt sich ein durchschnittlicher Energiebeitrag von 270 kcal. Das entspricht in etwa der Energiemenge, die jemand mit einem Gewicht von 79 kg beim Laufen von 3,8 km verbraucht. Diese Zahl stimmt mit dem überein, was Vegeta in der Serie sagt!

Wenn du dir vorstellen willst, wie du dich fühlen würdest, nachdem du deine Energie mit Goku geteilt hast, um seine Genkidama aufzuladen, kannst du dich auf das Laufband setzen und im Fitnessstudio 270 kcal verbrauchen. So viel Energie würde ein Erdling verbrauchen, wenn er Son Goku seine Energie leihen würde, um dem Saiyajin zu ermöglichen, Majin Boo zu vernichten.

Hier seht ihr den Tweet: