Wegen kommendem Shanks Film – One Piece Anime pausiert die Story mit Filler-Ark

One Piece

Es ist bekannt, dass der One Piece Anime aktuell den Manga extrem nah gekommen ist und deswegen die einzelnen Folgen des Animes stark in die Länge gezogen werden. Zwar konnte der Anime mit den letzten Episoden enorme Leistung abliefern, die Streckung einzelner Szenen sind dennoch vielen Fans ein Dorn im Auge.

Aktuell kämpft Luffy, gemeinsam mit Zoro, Law und Kid, gegen die beiden Kaiser Big Mom und Kaido auf dem Dach der Kaido-Insel. Hier kommt es zu epischen Momenten und wunderschön umgesetzter Szenen.

Pause

Es gab bereits einige Animes die in dasselbe Dilemma wie der One Piece Anime gerieten. Die Abarbeitung der Manga-Kapitel war so schnell, dass man die Kapitel des Manga aufholte und kein Material mehr vorhanden war, was man als Anime umsetzen kann.

In dieser Situation wird dann zu Filler-Arks gegriffen. Filler-Arks sind Arks, die im Manga nicht vorkommen und nur für den Anime konzipiert wurden. Der One Piece Anime ist dafür bekannt, dass er so wenig Filler-Arks wie möglich einbindet, im Gegensatz zu Animes wie Naruto und Bleach. Letzterer Anime hat insgesamt 45% Filler Episoden.

Filler-Ark

Nun verbreitet sich ein Gerücht im Internet, dass der One Piece Anime einen neuen Filler-Ark einleiten wird, als Vorgeschmack auf den kommenden Film One Piece: RED. Ein Filler-Ark würde dazu führen, dass der Manga wieder Abstand zum Anime gewinnen könnte, was für die kommenden Episoden des Animes positiv wäre.

Jedoch sind Filler-Arks aufgrund ihres Non-Cannon-Charakters unbeliebt bei den Fans. Doch eine Tatsache sollte die Fans beruhigen. Kein Filler-Ark von One Piece ging jemals länger als 10 Episoden, was zweieinhalb Monate macht. Das würde auch mit dem Releasedatum des kommenden One Piece Films übereinstimmen, welcher am 6. August dieses Jahres erscheinen soll.

Anmerkung: Hierbei handelt es sich um keine offizielle Ankündigung. Diese soll laut dem Leaker im Juli stattfinden.

Hier seht ihr den Beitrag:

One Piece Filler Ankündigung
One Piece Filler Ankündigung