Noch vor Release – Hunter x Hunter Fortsetzung bricht bereits erste Rekorde

Hunter x Hunter

Seit fast vier Jahren warten Fans auf eine Fortsetzung des Mangas „Hunter x Hunter“, das mittlerweile zu den beliebtesten Werken überhaupt zählt. Gegen Ende November 2018 erschien das letzte Kapitel vom Manga. Viele Hunter x Hunter Fans haben sich zwar an die etlichen Hiatus‘ Zeiten gewöhnt, doch dieser kam zu einem schlechten Zeitpunkt.

Der aktuelle Arc war gerade dabei, einen absoluten Höhepunkt zu erreichen. Der neue Antagonist wurde deutlicher zu erkennen, einige bekannte Gesichter waren wieder zu sehen – und dann kam die Pause. Doch jetzt – nach fast vier Jahren – geht es wieder weiter!

Fans auf sozialen Medien waren förmlich am explodieren, als sie herausfanden, dass Yoshihiro Togashi – der Mangaka von Hunter x Hunter – nun ein offizielles Twitter-Profil hat. Dort veröffentlichte er zusätzlich ein Foto, das deutlich zeigt, dass er an Hunter x Hunter weiterarbeitet.

Zum veröffentlichten Tweet schrieb Togashi „Bisher 4 weitere Episoden“ und zeigt die Ecke eines Papiers, das einer Skizze eines Panels ähnelt. Mittlerweile hat der Tweet weit über 500.000 Likes und mehr als 200.000 Retweets.

Dieses Profil wurde bereits vom „One Punch Man“-Mangaka als seriös bestätigt. Auch die Ziffer, die Togashi in die untere rechte Ecke seiner Skizzen schreibt, zeigt, dass das nur der echte Togashi sein kann.

Rekord

Diesen Post veröffentlichte er 24. Mai um 8 Uhr, was bedeutet, dass Yoshihiro Togashi, in nur drei Tag, mehr als eine Million Likes mit seinem Tweet generiert hat. Doch die Anzahl seiner Follower ist erstaunlicher.

Auf seinem Profil hat der Mangaka, den Hunter x Hunter Fans vermisst haben, mittlerweile über 2,15 Millionen Follower. In nur etwa 3 Tagen hat das heute erstellte Profil erste Rekorde gebrochen! Die Anzahl der Follower steigt stetig. Damit ist der Hunter x Hunter der Mangaka mit den meisten Followern auf Social Media weltweit!

Derzeit ist Hiro Mashima(Fairy Tail) mit 1,78 Millionen Followern auf Platz 3 dieser Liste. Der zweite Platz geht derzeit an Kohei Horikoshi(My Hero Academia) und seine 2,15 Millionen Follower.

Hier der Tweet von Yoshihiro Togashi: