Boichi von Dr. Stone startet neue Webtoon-Serie mit In-Wan Youn von Shin Angyo Onshi

Super String

LINE Digital Frontier kündigte am Freitag an, dass es Mitte 2023 eine neue Webtoon-Serie von Boichi in Zusammenarbeit mit Autor In-Wan Youn auf der LINE Manga-App starten wird. Das neue Werk wird den Titel SuperString tragen und auf der Super String IP des koreanischen Unternehmens YLAB basieren. Die IP vereint Charaktere aus verschiedenen YLAB-Werken in einem Universum.

Der neue Webtoon handelt von einem jungen Mann, der seine Familie beschützen und allein kämpfen muss. In der Geschichte kommen Helden aus verschiedenen Dimensionen auf die Erde, um einen Krieg zu führen.

Dr. Stone

Boichi (Sun-Ken Rock, Origin) und Riichirou Inagaki (Autor von Eyeshield 21) starteten den Dr. Stone-Manga in Weekly Shonen Jump im März 2017 und beendeten die Serie am 7. März. Der Manga wird in Weekly Shonen Jump ein neues Kapitel erhalten, etwa zur gleichen Zeit, in der das Dr. Stone: Ryusui Special diesen Sommer ausgestrahlt wird.

Boichi hatte einen Essay-Manga mit dem Titel Zessan Sekaimeshi: Tabereba Konoyo no Subete ga Wakaru (Amazing World Food: Alles über diese Welt durch Essen verstehen) am 14. April begonnen, aber er beendete den Manga im dritten Kapitel. Boichi erklärte, dass er den Manga beenden musste, weil „etwas Trauriges passiert ist“.

Hier seht ihr das Bild:

Super String
Super String Visual

Quelle: oricon