Termin und Pokémon für den Community Day 2022 in Pokémon GO stehen fest

Letztes mal: Glumanda Day

Der nächste Community Day bei Pokemon GO steht an. Das bedeutet, dass es von da an leichter wird, bestimmte Pokemon zu finden und zu fangen. Beim letzten Mal wurde Glumanda als Pokemon für den Community Day gewählt. Als zusätzlichen Bonus hat Glurak die Attacke Explosionsbrand erhalten. Als Schiggy für den Pokemon GO Community Day gewählt wurde, gab es gleich eine ganze Reihe von Schmankerl für die Fans.

So konnte man mit höherer Wahrscheinlichkeit ein glänzendes Schiggy treffen. Außerdem hat Turtok, die Weiterentwicklung von Schiggy, die Fähigkeit Hydrokanone dazu bekommen. Jetzt sind der Termin und das ausgewählte Pokemon für den Community Day bekannt. Der nächste Pokemon GO Community Day findet am Sonntag, 17. Juli, von 11 bis 14 Uhr Ortszeit statt. An diesem Tag solltet ihr also ganz besonders fleißig spielen.

Dieses mal: Staralili

Das vorgestellte Pokemon wird Staralili sein. Wenn ihr viele Staralilis fangen wollt und die Chance haben wollt, einen glänzenden zu bekommen, ist dies das richtige Event für euch. Wenn du genug Staralili fängst, kannst du auch die Attacke Gust für dein Staraptor freischalten.

Zusätzlich dazu erhalten Spieler weitere Boni für das Fangen von Staralili. So gibt es unter anderem die dreifache Anzahl an XP. Außerdem hat man die doppelte Chance, Staralili Candy XL zu erhalten und erhält die doppelte Anzahl an Candy durch das Fangen von Pokemon. Lockmodule und Räucherstäbchen reichen für drei Stunden. Die Schnappschüsse des Community Day enthalten eine weitere Überraschung.

Die Boni

Wenn du Pokemon fängst, während du in der Nähe eines Lockmoduls stehst, erhältst du außerdem dreißig Minuten lang 4x Bonus-EP. Zum Ende des Tages erwartet die Spieler ein weiterer Bonus, der noch nicht bekannt ist. Außerdem taucht Staravia in Pokemon GO-Raids mit vier Sternen auf.

Allerdings können diese Raids nicht Remote gemacht werden. Dafür müsst ihr vor Ort sein und könnt dafür dann den entsprechenden Bonus abholen. Besiegt man Staravia, wird die Staralili-Spawn-Rate in einem 300-Meter-Radius für 30 Minuten erhöht.

Hier findet ihr das offizielle Update: