Nach 13 Jahren – Fullmetal Alchemist ist nicht mehr der am besten bewerteste Anime

Kaguya Sama

Die dritte Staffel von Kaguya Sama: Love Is War ist dank des Erfolgs der letzten Episode in doppelter Länge zu einem der am besten bewerteten Anime aller Zeiten geworden. Keine andere Anime-Serie kommt an Fullmetal Alchemist: Brotherhood, wenn es um die Einschaltquoten geht.

Wenn andere Serien wie Gintama, Spy x Family, Fruit Basket und Attack on Titan versucht haben, den Spitzenplatz einzunehmen, haben die Fullmetal Alchemist-Fans sie mit niedrigen Bewertungen bombardiert.

Advertisements

Es ist interessant zu sehen, wie Kaguya Sama: Love Is War mit einer Wertung von 9.17/10 von 542.054 Nutzern seinen Spitzenplatz auf der Liste der am besten bewerteten Anime behaupten kann. Fullmetal Alchemist Brotherhood liegt dicht dahinter mit einer Bewertung von 9,13/10 von 2,9 Millionen Mitgliedern. Fans stellen sich nun die Frage, wie lange sich Kaguya Sama auf dem ersten Platz halten kann.

Es ist noch nicht bekannt, ob Kaguya Sama eine vierte Staffel erhalten wird, aber ein neues Anime-Projekt steht bereits fest. Über das neue Projekt sind jedoch noch keine Details bekannt, also müssen wir abwarten und sehen, worum es sich handelt.

Die Anime-Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Aka Akasaka. Der Manga wurde im Mai 2015 im Miracle Jump Magazin von Shueisha veröffentlicht. Später wurde der Manga in das Weekly Young Jump Magazin im Jahr 2016 verschoben. Die Anime-Serie kann auf der Plattform Crunchyroll gefunden werden.

Synopsis letzte Folge

Im Finale der Serie  teilte der Klassensprecher Shirogane Kaguya mit, dass er eine Klasse überspringen und nach Standford gehen wird, um dort weiter zu studieren. Kaguya war besorgt, da sie ihm ihre Liebe gestehen wollte, also ging sie zu Hayasaka, um sich beraten zu lassen. Hayasaka sagte, dass es in Standford viele schöne Mädchen geben würde und wenn Kaguya Shirogane nicht ihre Liebe gesteht, würde er sich am Ende in eine andere verlieben. Auf der anderen Seite hatte Shirogane auch vor, Kaguya seine Liebe zu gestehen. Endlich, nach 3 Staffeln der Andeutungen, küssten sich Kaguya und Shirogane. Die Episode war 10/10 für viele Fans, und das ist der Grund, dass die Show der am höchsten bewertete Anime auf MyAnimeList geworden ist.

Hier seht ihr die 10 erfolgreichsten Animes:

Top 10 Animes
Top 10 Animes