Ihr könnt jetzt 480 Euro teure Pokemonkarten in Happy Meals finden

Pokemon & McDonalds

McDonald’s und Pokemon tun sich wieder einmal zusammen. Für den Moment zwar nur in Großbritannien. Wer aber zufällig dort ist oder sowieso auf die Insel wollte, hat jetzt einen Grund mehr dazu. Denn während der neuen Aktion könnt ihr mit dem Spielzeug im Happy Meal echte Sammlerstücke finden. Und die werden im Netz gerade für Hunderte von Euros gehandelt.

Die letzte Kooperation von Pokemon und McDonalds fand erst letztes Jahrs statt um das 25-jährige Pokemon-Jubiläum zu feiern. Diesmal arbeiten sie gemeinsam an einer Sonderausgabe von Pokemon-Sammelkarten. Diese werden nur einmal produziert und sind nur in den Happy Meal’s enthalten.

Ab dem 3. August

Bekannt wurde die Aktion durch McDonalds-Besucher im England. Dort sind aktuell Aufkleber in den Happy Meal’s-Verpackungen mit einem Bild von Pikachu zu finden. Auf dem Aufkleber ist zu lesen, dass bald Pokemon „im Happy Meal enthalten sind.“ Start soll der dritte August diesen Jahres sein.

Wer sich noch an die Aktion aus dem letzten Jahr erinnert, könnte stutzig werden. Damals war der Andrang auf die Pokemon-Karten so groß, dass viele Kunden das Essen in den Happy Meal’s gar nicht gegessen haben. Stattdessen öffneten sie ihre Packs und warfen den Rest einfach weg. Schwarzhändler kauften teilweise ganze Bestände in den McDonalds-Filialen leer.

500 Euro pro Karte

Von daher ist stark davon auszugehen, dass McDonald’s diesmal ein paar Vorsichtsmaßnahmen einleiten wird. Vermutlich wird die Anzahl an Happy Meal’s pro Person beschränkt. Damit kann man Schwarzmarkthandel und der Verschwendung von Lebensmitteln vorbeugen. Probieren werden es die Händler auf dem Schwarzmarkt aber sicherlich trotzdem.

Das ist kaum verwunderlich, schaut man auf die Aktion im letzten Jahr zurück. Dort wurden die Karten in den Happy Meal’s für 500 Euro und mehr auf Ebay versteigert. Man kann nur hoffen, dass die Happy Meal’s hinterher zumindest verschenkt und nicht einfach weggeworfen wurden. Wenn ihr im August zufällig in England seid, könnt ihr euch ein Happy Meal mit einer Pokemonkarte sichern.

Letztes Mal wurden die Karten für fast 500 Euro auf Ebay versteigert: