Insider bestätigt – Dragon Ball Super kehrt 2023 mit neuen Episoden zurück

Eine bekannte und vertrauenswürdige Dragon Ball-Quelle hat bekannt gegeben, dass der Dragon Ball Super-Anime zurückkehren wird! Seit dem Ende von Dragon Ball Super im Jahr 2018 haben die Fans vergebens auf eine Rückkehr gehofft. Nun scheint es einen ziemlich konkreten Hoffnungsschimmer zu geben. Denn ein Insider gibt bekannt, dass es weitergeht.

Dragon Ball Super-Comeback

Dem aktuellen Bericht zufolge soll der Anime Dragon Ball Super im Jahr 2023 ein Comeback feiern. Diese Nachricht kommt zwar ziemlich überraschend, dürfte aber umso schöner für Fans der Serie sein. Immerhin sah es 4 Jahre nach Ende von Dragon Ball Super nicht mehr so aus, als würde noch ein Comeback erfolgen.

Der Bericht besagt auch, dass der Anime mit einer neuen Story-Ark zurückkehren wird. Der Schöpfer der Serie, Akira Toriyama, arbeitet derzeit daran. Weder Toei Animation, noch Funimation haben eine Bestätigung dieses Gerüchts herausgegeben. Den aktuellen Infos zufolge scheint es aber dennoch wahrscheinlich, dass der Anime tatsächlich in naher Zukunft zurückkehren wird.

Auszug aus dem Leak

„Ich kann das bestätigen: 1. Wöchentliche Dragon Ball-Folgen, die nach dem „Universe Survival Arc“ spielen, sind in Produktion. Der Anime wird im Jahr 2023 zurückkehren. 2. Ein neuer Dragon Ball-Film nach Super Heroes ist derzeit in Vorproduktion. Toei plant, Filme alle 2-3 Jahre zu veröffentlichen.“

Manga und Filme

Die Veröffentlichung von Super könnte bedeuten, dass die beiden Dragon-Ball-Filme, „Broly“ und „Super Heroes“, eine Anime-Nacherzählung erhalten, wie es bei den vorherigen beiden Filmen der Fall war. Da der Manga auch nach dem Ende des Animes noch fortgesetzt wurde, könnte es aber auch sein, dass der Anime den Manga trotz diverser Unterschiede adaptiert. Eigentlich erzählen der Anime und der Manga verschiedene Geschichten.

Zusätzlich zur Serie sollen, eher weniger überraschend, auch weitere Filme geplant sein. Toei plant demnach, alle 2 bis 3 Jahre neue Dragon Ball Super-Filme zu veröffentlichen. Der nächste Film der Reihe befindet sich aktuell bereits in der Vorproduktion. Wenn die Gerüchte stimmen, können sich die Dragon Ball-Fans nächstes Jahr auf etwas freuen.

Hier seht ihr den Tweet: