Liebe zum Detail – Künstler zeichnet Pikachu aus allen 151 Pokémon der ersten Generation

Pokémon 1st Gen

Pokemon ist eine äußerst beliebte Videospielserie, da erzählen wir niemandem etwas neues. Im Jahr 1996 begann die Reihe und eroberte die Welt seitdem im Sturm. Sie hat zahlreiche Ableger hervorgebracht. Darunter ein Kartenspiel, eine Anime-Serie und vieles mehr. Die meisten von uns begleiten die Karten und die Serie bereits seit unserer frühesten Kindheit.

Eine Art und Weise, wie Fans ihre Liebe für die RPG-Reihe gezeigt haben, ist die Kunst. Es gibt viele talentierte Künstler, die erstaunliche Werke zu den Spielen geschaffen haben. Die Werke gibt es in vielen Formen, und sie bieten unerwartete Schätze für alle, die die Serie lieben.

Ein Künstler namens Turned Ninja hat jetzt ein beeindruckendes Werk geschaffen, das Pikachu zeigt. Auf Reddit hat Turned Ninja einen Clip veröffentlicht, in dem er zeigt, wie er die Zeichnung angefertigt hat. Passend dazu läuft im Hintergrund der Eröffnungssong aus dem Originalanime.

Der Künstler hat angegeben, dass ihm die Fertigstellung des Werks fast einen Monat gedauert hat. Drucke des Kunstwerks waren kurzzeitig auf der Website von Turned Ninja erhältlich, wo er auch Kunstwerke aus anderen Franchises verkauft und Auftragsarbeiten anbietet. Wer Interesse an dem Bild hat, wird allerdings leider enttäuscht. Denn die limitierte Anzahl an Drucken ist bereits restlos vergriffen.

Beliebt und bekannt auf Reddit

Das Artwork von Turned Ninja geht gerade steil auf Reddit. Über 2000 Upvotes hat der Künstler innerhalb der ersten 24 Stunden gesammelt. Eine ganz besondere Idee mit hervorragender Umsetzung – die Pokemon-Community ist begeistert.

So ist kaum verwunderlich, dass der Künstler preisgegeben hat, weitere Zeichnungen dieser Art zu planen. Vielleicht hat einer von euch bei der nächsten Zeichnung das Glück, in seinem Shop ein Exemplar seiner kommenden Kunstwerke zu ergattern.

Hier seht ihr das Kunstwerk

Die mit Spannung erwarteten Spiele Pokemon Karmesin und Purpur werden endlich am 18. November für die Nintendo Switch veröffentlicht. Fans der Serie haben diese Spiele schon sehnsüchtig erwartet, und sie werden sicher ein Hit werden.