Visual
Visual

Der brandneue Pokemon-Anime ist online verfügbar

Pokemon

Seit über 25 Jahren begeistert der Pokemon-Anime Fans auf der ganzen Welt. So gut wie jeder von uns dürfte mit den ersten Staffeln der Pokemon-Serie aufgewachsen sein. Ohne den Anime wäre Pokemon schlichtweg nicht das, was es heute ist. Aktuell befindet sich die Serie in der 25. Staffel namens „Pokemon Ultimate Journeys“. Und es sieht nicht so aus, als würde die Serie bald ein Ende finden.

Neue Serien-Ableger

Ganz im Gegenteil. Aktuell scheint es, als wolle die Pokemon Company das Franchise noch weiter ausbauen. Und das nicht nur in Form von Videospielen oder Kooperationen mit anderen Marken. Auch in der TV-Sparte soll sich ab sofort einiges tun. Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass es demnächst eine Reality TV-Serie rund um Pokemon geben soll

Advertisements

Darin geht es primär um das Pokemon-Sammelkartenspiel. Verschiedene Teilnehmer aus aller Welt sollen erlernen, wie man das Spiel meistert. Wie die Show konkret aussieht, ist allerdings noch nicht bekannt. Aktuell befindet sich das Format im Casting-Prozess. Auch Teilnehmer aus Deutschland könnten theoretisch daran teilnehmen.

Pokemon Legends: Arceus-Anime

Zusätzlich zur ursprünglichen Anime-Serie und der Reality-Show folgt nun eine weitere Serie aus dem Pokemon-Universum. Diese wird ein Online-Exclusive und basiert auf der Hisui-Region aus Pokémon LegPokémonrceus. Der Anime wird jedoch eine eigene, von den Ereignissen des Spiels unabhängige Geschichte haben.

Die erste Episode trägt den Titel „Onto the Icy Blue“ und führt uns in die verschneiten Felder der Hisui-Region. Thematisch befasst sich die 3-teilige Serie mit der Frage, ob und wie Pokemon und Menschen Co-existieren können. Unten findet ihr die weiteren Episoden der Serie. Mit insgesamt 30 Minuten ist sie nicht allzu lang und leicht durchzuschauen.

Hier sind alle 3 Episoden der Serie

 

Hier seht ihr die zweite Episode

Die dritte und letzte Episode der Serie

Die Pokemon Company geht immer mehr zu reinen Online-Animes über. Als Pokemon Sword and Shield herauskam, wurde zum Beispiel ein Anime namens Pokemon Twilight Wings veröffentlicht. Twilight Wings war hauptsächlich eine Serie von Kurzfilmen über verschiedene Charaktere in der Galar-Region.