Farid Bang findet verschollenes Booster-Pack – So viel ist es heute wert

Pokemonkarten

In den letzten 2 Jahren ist der Hype um das Pokemon-Sammelkartenspiel vollkommen neu entfacht. Das Internet spielte zeitweise verrückt und war auf der Jagd nach den seltensten Pokemonkarten. Allerdings nicht, weil die Leute plötzlich soviel Spaß am Spiel gefunden haben. Stattdessen geht es um den Sammlerwert der Karten.

Pokemonkarten aus der 1. Edition können auf Auktionen mittlerweile exorbitante Preise erzielen. Die wertvollste Karte der Welt gehört Youtuber Logan Paul und kostete ihn mehrere Millionen Dollar. Wichtig ist dabei vor allem, dass die Karten extrem selten sind und in gutem Zustand erhalten wurden. Eine Mint 9 oder Mint 10-Karte aus der ersten Edition kann locker Hunderttausende Euro einbringen.

Farid Bang

Auch Farid Bang ist auf den Hype-Train aufgesprungen und hat in seinem Livestream ein paar Booster-Packs geöffnet. Der Rap-Star ist bekennender Pokemon-Fan. Erst kürzlich offenbarte er, „Pokemon Legends: Arceus“ durchgespielt zu haben. Jetzt hat der 36-Jährige ein verschollenes Booster-Pack gefunden, das noch von seinem letztjährigen Pack-Opening stammt.

In seiner Instagram Story packt er die Karten aus und fragt seine Fans, wie viel sie Wert sind – und wir liefern ihm die Antwort! Schon auf den ersten Blick ist zu sehen, dass die Karten vermutlich keinen großen Wert haben werden. Die Karten-Edition „Drachenwandel“ ist erst im August letzten Jahres erschienen. Da die Karten noch sehr neu sind, haben sie noch keinen entsprechenden Sammlerwert aufgebaut.

4,46 Euro

Glücklicherweise ist Farid Bang als mehrfacher Multimillionär nicht auf den Wert der Karten angewiesen. Denn weit würde er damit nicht kommen. Nach aktuellem Marktpreis würde er für den Inhalt seines Booster-Packs ziemlich genau 4,46 Euro bekommen.

Das Holo Enton ist mit 75 Cent tatsächlich das wertvollste Pokemon aus dem Pack. Da es im Netz aktuell schwierig zu bekommen ist, könnte es eventuell noch ein kleines bisschen mehr Wert sein. Auf den erhofften Millionengewinn kommt er damit aber nicht.

Alle Karten aus seinem Pack

 

 

 

 

 

 

 

Hier seht ihr das Pack

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)