Ihr könnt euch jetzt einen Pokemon-Teppich nach Wahl kaufen

Pokemon-Teppich

Ein Reddit-Nutzer namens strife_jpg hat die Pokemon-Community verzückt! Der Fan hat ein extrem originelles Projekt gestartet und einen Teppich im Pokemon-Design erstellt. Durch die Resonanz auf Reddit plant er nun, dauerhaft Pokemon-Teppiche produzieren zu wollen. Auf die Idee kam er durch den Auftrag, einen Teppich im Mimigama-Design zu erstellen.

Mimigma ist ein kleines, gelbes Pokemon mit einer großen, rosa Schleife. Sein Gesicht ist immer unter einem zerlumpten Tuch verborgen. Als Pokemon des Dual-Typs Geist/Fee ist es optisch eines der schaurigsten Pokemon überhaupt. Und das, obwohl es optisch ziemlich stark an Pikachu erinnert.

Advertisements

Strifemade

Der Künstler, der hinter dem Mimigma-Teppich steht, teilte einige Details zur Herstellung mit. Insgesamt benötigte er 15 Stunden für diesen einzelnen Teppich und verkaufte ihn am Ende zum Preis von 300 kanadischen Dollar. Umgerechnet in Euro ist das ein ziemlich fairer Preis von 230 Euro. Vor allem wenn man bedenkt, dass er sich besondere Mühe gemacht hat und Spezialwerkzeug eingesetzt hat, das eigentlich nicht nötig wäre.

Die Community reagiert begeistert auf den Teppich. Und etliche Kommentatoren in dem Thread melden ebenfalls Interesse an einem Teppich dieser Art an. Aus diesem Grund erklärt Strifemade, in Zukunft auf Anfrage weitere Teppiche dieser Art fertigen zu wollen. Auf seiner Instagram-Seite „Strifemade“ könnt ihr eure Anfragen stellen. Der Teppich-Künstler träumt davon, irgendwann das Pokedox in Form von Teppichen zu vervollständigen.

Strifemade über den Pokemon-Teppich

„Das ist der Plan! Mein erster Teppich war ein Pokémon-Teppich, und die Leute haben mich dazu gebracht, ihnen verschiedene Pokémon zu machen, also hoffe ich, dass ich eines Tages einen guten Teil des Pokédexes schaffen kann! (…) Er wurde für 300 kanadische Dollar [230 Euro] verkauft! Die Werkzeuge, die ich benutze, gehen über das Einstiegsniveau hinaus und werden nicht wirklich benötigt.

Man könnte den Teppich auch mit einfacheren Mitteln herstellen. Aber sie machen einen großen Unterschied! Das Handwerk selbst kann ein bisschen teuer werden, also stelle sicher, dass du viel recherchierst, um sicherzustellen, dass es das richtige Handwerk für dich ist! Ich persönlich genieße es wirklich und habe es ziemlich schnell gelernt, aber mein Weg ist nicht derselbe wie der eines jeden anderen!“

Hier seht ihr den Teppich

Got asked to make this mimikyu rug! Turned out super cute! from pokemon