Pokemon-Anime: Die Halbfinalisten der Weltmeisterschaft stehen fest

Halbfinalisten

Der jüngste Teil des Pokemon-Anime hat viele von Ashs alten Gefährten und Gegnern zurückgebracht. Reisepartner wie Lillie, Serena und Lucia sind in den mehr als 100 Episoden seit Beginn der Weltreise von Ash und Goh häufig zu sehen gewesen.

In den laufenden PokéPokémonld Championships sind sogar kleinere Charaktere wie Ashs Kanto-Liga-Gegner Ritchie aufgetaucht. Nun, da das große Turnier nur noch vier Teilnehmer hat, wird Ash im Halbfinale auf einen bekannten Gegner treffen.

In der kürzlich ausgestrahlten 118. Folge von Pokemon Reisen wurden die beiden Halbfinalkämpfe der Pokémon World Championships bekannt gegeben. Ash wird gegen Sinnohs legendäre Meisterin Cynthia antreten, und Galars Meister Delion wird gegen die Kalos-Meisterin Diantha antreten. Diese Kämpfe folgen auf ihre Siege gegen den einzigen Nicht-Champion im Viertelfinale des Turniers, Alain, bzw. den Johto-Champion Siegfried.

Ash gegen Cynthia

Die Pokémon World Championships in Pokemon Reisen haben viele spannende Pokemon-Kämpfe hervorgebracht. Das Turnier war ein wichtiger Teil der Saison, und jetzt ist der letzte Ark im Gange. Viele Fans sagen voraus, wer der Champion sein wird. Im Halbfinale müssen Ash und Pikachu gegen Cynthia und ihr Knakrack antreten.

Das Meisterturnier bildet den Höhepunkt einer Pokemon-Staffel, die während ihrer fast dreijährigen Laufzeit in Japan viele Änderungen an der Formel der Serie erfahren hat. Pokémon Reisen war der erste Pokemon-Anime der Hauptreihe, der mit der traditionellen, auf Regionen fokussierten Struktur der Serie brach und sich stattdessen für eine weltumspannende Geschichte entschied, in der Ash mehrere verschiedene Orte in der Pokemon-Welt besucht.

Da einige der stärksten Pokemon-Trainer für das Turnier zurückkehren, wird das Finale für die Fans des Animes sicher spannend werden. Zudem wagte der Anime kleinere Tests, in denen Ash mehrere Episoden lang nicht auftauchte und stattdessen Goh das Rampenlicht übernahm. Fans vermuten, dass die Macher Ash mit Goh ersetzen wollen.

Hier seht ihr das Line-up und findet die Cynthia gegen Ash Diskussion:

Ash, Cynthia, Diantha, Delion
Ash, Cynthia, Diantha, Delion