Nach 26 Jahren – Ash spricht erstmals über seinen Vater im Pokémon Anime

Ash hat zum ersten Mal in der 26-jährigen Geschichte des Animes seinen Vater erwähnt. In einem Film öffnet der Protagonist sein Herz – ohne jedoch zu viel zu verraten. Sind das die ersten Schritte zur Enthüllung des Vaters, da auch Ash scheinbar seine Reise zum Champion in baldiger Zukunft beenden wird?

PokéPokémonr ist Ashs Vater?

Ash ist die Hauptfigur des Pokémon-Anime. Er hat eine enge Beziehung zu seinem Pikachu und wechselt oft sein Pokémon-Team, wenn er durch die Welt reist und neue Regionen entdeckt. Über seine Familie ist jedoch nicht viel bekannt, aber die Zuschauer wissen, dass er eine enge Beziehung zu seiner Mutter, Delia Ketchum, hat. Es ist nicht bekannt, ob sie verheiratet ist oder nicht.

Seit Beginn der Serie im Jahr 1997 fragen sich die Fans, was mit Ashs Vater ist. Ist er auf seiner eigenen Reise oder ist er vielleicht gestorben? Ash selbst hat seinen Vater bisher noch kein einziges Mal erwähnt. Nun spricht er zum ersten Mal in den letzten Jahren in einem Film über ihn.

Was passiert im Film?

In „Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels“ spricht Ash endlich über seinen Vater. Im 23. Film der Serie dreht sich alles um Familienbande. Als Ash im Dschungel ein menschliches Kind findet, das von dem Pokémon Zarude aufgezogen wird, sucht er bei seinem eigenen Vater nach Rat.

So sagt Ash in einer Szene des Animes Folgendes: „Euch so zu sehen erinnert mich an mich und meinen Vater. Als ich klein war, haben mich meine Freunde wegen meiner Träume ausgelacht. Immer wenn ich anfing, darüber zu schmollen, sagte mir mein Vater Folgendes: Die Karte zu deinen Träumen ist in dir selbst. Wenn du jetzt aufgibst, werden deine Träume auch nicht wahr.“

Erstmal wird damit sein Vater im Anime erwähnt. Das bedeutet auch, dass Ash seinen Vater zumindest einmal getroffen hat in seiner Kindheit. Was mit seinem Vater passiert ist, ist jedoch immer noch nicht klar, aber das ebnet den Weg für zukünftige Debatten zu diesem Thema. Vielleicht werden die restlichen Fragen der Fans in den nächsten Jahren beantwortet.

Hier seht ihr das Bild:

Ash spricht erstmals über seinen Vater
Ash spricht erstmals über seinen Vater