Fortnite kündigt offiziell ein Dragon Ball Z Crossover an

Neue Details enthüllt

Wir wissen schon seit einiger Zeit, dass Epic Games an einer Zusammenarbeit zwischen Fortnite und Dragon Ball Z arbeitet. Fortnite-Data Miner haben schon seit einiger Zeit Neuigkeiten über kommende Dragon Ball Z-Inhalte geteilt, da Epic Woche für Woche Dragon Ball Z-Inhalte zu den Fortnite-Dateien hinzugefügt hat.

Wir wussten jedoch nicht, wann Epic die Zusammenarbeit ankündigen wollte, wann das Event beginnen würde oder wie die Inhalte verfügbar gemacht werden würden. Aber es scheint, als wäre Epic endlich bereit, mit der Vorbereitung auf das nächste große Fortnite-Crossover zu beginnen.

Am 16. August ist es soweit

Epic Games hat offiziell angekündigt, dass die Fortnite x Dragon Ball Z-Kollaboration am 16. August erscheinen wird. Auf Twitter veröffentlichte Fortnite ein Zitat aus der Serie, das lautet: „Sprich. Nenne deinen Wunsch…“. Dieses Zitat stammt von dem magischen Drachen Shenlong, und das Bild, das im Teaser auf Twitter zu sehen ist, zeigt eben diesen Drachen.

Shenlong schwebt auf dem Teaser-Bild nicht einfach nur in der Luft – er schwebt über einem erkennbaren Ort aus der neuen Saison von Fortnite. Der Baum von Reality Falls ist einer der Points of Interest dieser Saison, und Shenlong befindet sich in der Welt von Fortnite an diesem zentralen Ort.

Der Teaser für das Dragon Ball Z- und Fortnite-Crossover deutet auf etwas Größeres hin, das hinter den Kulissen vor sich geht. Es ist möglich, dass jemand in der Welt von Fortnite die Dragon Balls benutzt, um einen Wunsch zu äußern, der einen dauerhaften Einfluss auf das Spiel haben könnte.

Das Dragon Ball Z-Event wird voraussichtlich am 16. August beginnen. Während des Events wird es Skins zu kaufen geben, darunter Goku, Vegeta, Beerus und Bulma. Es wird auch ein In-Game-Event mit Missionen und Belohnungen geben. Genauere Informationen über die Zusammenarbeit von Fortnite und Dragon Ball Z werden im Laufe der kommenden Woche veröffentlicht.

Hier seht ihr den Tweet: