One-Punch-Man-Anime erhält offiziell eine 3. Staffel

One Punch Man

Das 215. Kapitel von ONE und Yusuke Muratas One-Punch-Man-Manga hat enthüllt, dass die Anime-Adaption des Mangas eine dritte Staffel erhalten wird. Chikashi Kubota, der Charakterdesigner für die erste und zweite Staffel des Animes, hat ein Teaser-Bild für die dritte Staffel veröffentlicht.

Auf diesem Teaser-Bild sieht man Saitama und Garou, was darauf hindeutet, dass die dritte Staffel hauptsächlich den Garou-Ark behandeln wird. Der Manga befand sich in den letzten 7 Jahren im Garou-Ark, weswegen sich die Frage stellt, wie genau die dritte Staffel diesen adaptieren wird, da der Umfang des Quellen-Materials eine Staffel bei weitem übersteigt.

Japan

Der Manga One-Punch Man von Yusuke Murata und ONE wird von Viz Media im Weekly Shonen Jump Magazin veröffentlicht, sowohl digital als auch in gedruckter Form. Die Serie ist ein Remake des gleichnamigen Original-Webmangas von ONE.

Die erste Staffel des Animes wurde in Japan von Oktober bis Dezember 2015 ausgestrahlt. Sowohl Viz Media als auch Daisuki streamten die Serie außerhalb Japans, während sie ausgestrahlt wurde.

Die zweite Staffel des Animes begann mit einem Fernsehspecial im April 2019, gefolgt von der ersten Episode eine Woche später. Die letzte Folge der zweiten Staffel wurde am 2. Juli 2019 veröffentlicht. In Deutschland wurde die zweite Staffel am 27. November 2020 veröffentlicht.

Live Action Adaption

Wie Deadline berichtet, ist Sony in Gesprächen mit Justin Lin, um eine Live-Action-Verfilmung des Mangas zu inszenieren. Dies wäre ein großes Projekt für Lin, der vor allem für seine Arbeit an der Fast and the Furious-Reihe bekannt ist.

Viz Media beschreibt die Geschichte des ersten Bandes des Mangas wie folgt: „Jedes Mal, wenn ein vielversprechender Bösewicht auftaucht, besiegt Saitama ihn mit einem Schlag! Kann er endlich einen Gegner finden, der es mit ihm aufnehmen kann und seinem Leben einen Sinn gibt? Oder ist er zu einem Leben voller Langeweile mit Superkräften verdammt?“

Hier seht ihr das Bild:

One Punch Man Staffel 3 Poster
One Punch Man Staffel 3 Poster

Quelle: viz, onepunchman-anime, mantan-web