3 Millionen Views – Bauarbeiter findet 20 Jahre alte Pokemon-Booster

Pokemon-Funde

So wie die Popularität des Sammelns von Pokemon-Karten in den letzten Jahren zugenommen hat, so ist auch die Zahl der seltenen Funde gestiegen. An den unwahrscheinlichsten Orten tauchen uralte mit hohem Wert auf. Im Jahr 2020 wurde der Pokemon-Sammler Gio Martin zu einer Internet-Sensation in der Pokemon-Gemeinde, als er ein Basis-Set 2 unter den Regalen eines Supermarkts entdeckt hatte. Dieses Set schien dort jahrelang unberührt gelegen zu haben.

Verschollener Pokemon-Booster

Jetzt geht der nächste Glückspilz mit einem Zufallsfund viral. Ein Bauarbeiter hat bei der Renovierung einer alten Apotheke einen Wahnsinns-Fund gemacht. Während seiner Arbeit fand er einige alte, klassische Pokemon-Artikel. Die Waren sind bei den Fans und Sammlern sehr begehrt.

Der TikTok-Nutzer ford_tough7.3 postet regelmäßig Videos, in denen er alte Regale und Geräte aus Ladenfronten entfernt. Sein jüngstes Video zeigt das Innere einer geschlossenen CVS-Apotheke. Dort hat sich eine klassische Packung Topps Pokemon-Sammelkarten unter einem ehemaligen Regal versteckt. Der Angestellte bemerkte die Aufschrift „Series 2“ auf der Verpackung.

Nebensammelprodukt

Der Fund des Bauarbeiters ist durchaus rar, allerdings kein Vermögen wert. Denn es handelt sich um keine Packung aus dem Hauptspiel von Pokemon. Stattdessen gehört der Booster zu einem Neben-Produkt aus dem Pokemon-Franchise. Nur ein paar Karten aus diesem bestimmten Booster würden bei Sammlern einen Wert im 4-stelligen Bereich haben.

3 Millionen Views

Aber auch wenn der Bauarbeiter durch den Fund nicht plötzlich glücklicher Pokemon-Millionär geworden ist, erwies sich das Pack für ihn als Glücksgriff. Denn sein Tiktok-Profil explodierte nach dem Upload förmlich. Dieser Clip alleine hat bereits 3 Millionen Views. Ein weiterer Tiktok zu dem Fund hat ebenfalls Hunderttausende Klicks. Für den aufstrebenden Content Creator also trotz allem ein lohnendes Booster-Pack.

Hier seht ihr den Fund

@ford_tough7.3 found a pack of Pokémon cards!!Pokémonustling“ href=“https://www.tiktok.com/tag/hustling?refer=embed“ target=“_blank“ rel=“noopener“>#hustling #bluecollar #worklife #dirtyjob #freeshit #pokemoncards #pokemon ♬ original sound – fordtough

Pokemon bereitet sich auf eine arbeitsreiche letzte Jahreshälfte 2022 vor, mit vielen hochkarätigen Veröffentlichungen und Werbeaktionen. Nächsten Monat startet Pokemon eine Halloween-Promotion und die Rückkehr von Pokemon-Karten bei McDonald’s. Auch die Videospielseite von Pokemon bereitet sich auf den Start der nächsten Generation vor: Pokemon Karmesin und Purpur sollen im November auf den Markt kommen. Die klassische Pokemon-Entdeckung erinnert an die Anfänge der mittlerweile riesigen Franchise.