Nach Shitstorm – Dragon Ball Super-Darsteller verteidigen Son Gohan

Dragon Ball Super

Die Charaktere in Dragon Ball haben in den Jahrzehnten, in denen es die Serie gibt, viel durchgemacht. Die Fans haben gesehen, wie Goku vom Baby zum Großvater wurde, und das ist noch nicht einmal die größte Veränderung, die der Saiyajin durchgemacht hat. Das Gleiche gilt für seinen Sohn Son Gohan, der ein wildes Leben hinter sich hat. Auch wenn die Fans seinen Lebensstil nach dem Cell-Ark nicht gutheißen, verteidigen die Stars von Dragon Ball Super den Jungen.

In einem Interview mit ComicBook sprachen die Darsteller von DragonBall Super: Super Hero über den bevorstehenden internationalen Start des Films. Auf die Frage nach dem Saiyajin-Charakter Son Gohan sagte Piccolos englischer Synchronsprecher Christopher Sabat, dass er stolz darauf sei, dass Gohan seinen eigenen Weg gewählt hat, anstatt in die Fußstapfen seines Vaters treten zu müssen.

Advertisements

Gohan war schon immer derjenige, der der Gelehrte sein wollte, und er wollte studieren, und alle haben ihn gebeten, nicht so viel zu lernen. Alle wollen, dass er kämpft, sogar die Fans. Und manchmal frage ich mich, ob Gohan eine Art seltsame Metapher für Akira Toriyama selbst ist, denn Akira Toriyama liebt das Comic-Zeug.

Er mag es unbeschwert und lustig, und die Fans der Serie sagen einfach: „Kämpfe mehr, kämpfe mehr. Ich will mehr Explosionen.“ Und ich frage mich, ob er etwas von sich selbst in diese Gohan-Figur hineingelegt hat, denn Gohan versucht einfach, er selbst zu sein in einer Welt, in der alle anderen etwas anderes machen. So sehr ich es auch liebe, Gohan zu sehen, wie er die erstaunlichen Dinge tut, so gefällt es mir doch irgendwie, dass er sich seinen Studien widmet. Er ist ein gutes Beispiel dafür, dass man das tun sollte, was das eigene Herz will, und nicht das, was alle anderen von einem erwarten.“

Gohans Synchronsprecher

Kyle Herbert, der Schauspieler, der Gohan darstellte, stimmte zu, dass der Saiyajin seine eigenen Hürden überwinden musste, um ein Gelehrter zu werden, auch wenn sie nicht so blutig waren, wie Goku es sich vielleicht gewünscht hätte. Am Ende haben diese Prüfungen Gohan zu dem Ehemann und Vater gemacht, den wir kennen. Der neue Anime-Film gibt Gohan die Chance zu beweisen, dass er immer noch das Zeug dazu hat, es allen zu zeigen.

„Im Laufe der Jahre gab es verschiedene Hindernisse. Ich sage nicht unbedingt Hindernisse, sondern neue Lebensabenteuer, die Gohan natürlich wachsen ließen und ihn zu einem besseren Menschen machten. Aber in einer Serie wie Dragon Ball will man ihn so sehen, wie er es als kleines Kind war. Wir wollen den Kreis schließen, und jetzt haben wir die Gelegenheit, das zu tun“, erklärte Herbert.

Dragon Ball Super: Super Hero ist jetzt in den Kinos zu sehen! Der Film belegte an seinem Eröffnungswochenende den ersten Platz an den heimischen Kinokassen und hat bis heute weltweit über 48€ Millionen US-Dollar eingespielt.

Heute startet der Film auch hierzulande und wir sind bereits gespannt, wie der neue Dragonball Film bei seinen Fans in Deutschland ankommen wird. Werdet ihr den Film im Kino schauen? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Hier seht ihr den Trailer: