Attack on Titan bekommt eine Musical-Adaption

Attack on Titan das Musical

Der Attack on Titan Manga und Anime bekommt eine neue Adaption, dieses Mal in Form eines Musicals! In dieser Adaption des beliebten Mangas von Hajime Isayama werden alle Lieblingscharaktere zu sehen sein.

Die Manga-Serie hat eine erfolgreiche Anime-Serie und einen Live-Action-Film inspiriert. Er versucht sich nun an einem neuen Medium: dem Musiktheater. Richtig, eine Musical-Adaption des Mangas kommt auf bestimmte Bühnen in Japan. Musikalische Verwandlungen im Anime werden immer beliebter und selbst der neue Film von One Piece wurde von einigen Fans als halbes Musical bezeichnet. Immer mehr Serien folgen diesem Trend.

Advertisements

Zur Besetzung des Musicals gehören Kurumu Okamiya als Eren Jaeger, Sara Takatsuki als Mikasa Ackerman, Eito Konishi als Armin Arlert und Ryo Matsuda als Levi. Die anderen Mitglieder der Besetzung sind: Yu Fukuzawa als Jean Kirstein, Yasue Kazuaki als Marco Bott, Tomoya Nakanishi als Connie Springer, Sena als Sasha Braus, Mitsu Murata als Hannes, Riona Tatemichi als Hange Zoe, Takuro Ōno als Erwin Smith, Mimi Maihane als Carla Jaeger, Mitsuru Karahashi als Grisha Jaeger, Masanori Tomita als Dimo Reeves, Takeshi Hayashino als Keith Shadis und Daisuke Namikawa als Eren Yeager geben alle hervorragende Leistungen in ihren jeweiligen Rollen.

2023 am 7. Januar geht die Show los

Es stellt sich heraus, dass dies nicht das erste Mal ist, dass eine Bühnenproduktion des Animes stattgefunden hat. Im Jahr 2017 gab es eine weitere Produktion, die jedoch abgesagt werden musste, nachdem der 38-jährige Akrobat Kazutaka Yoshino bei einem Unfall auf der Bühne ums Leben kam.

Der Hauptgrund, warum sich die Zuschauer den Anime ansehen, ist die Tatsache, dass die Charaktere in ihren 3D-Manövriergeräten herumschwingen, aber das wirft einige Fragen über die technischen Aspekte der Show auf. Laut Kodansha soll die Show traditionelle Inszenierung und Musik mit der neuesten Technologie kombinieren, um die Welt von Attack on Titan nachzubilden, aber das könnte sowohl gefährlich als auch teuer sein.

Das Musical wird 2023 uraufgeführt, und zwar vom 7. bis 9. Januar im Orix Theater in Osaka und anschließend vom 14. bis 24. Januar in der Seinenkan Hall in Tokio. Der Trailer zum Musical liefert weitere Details und Bilder zur Produktion.

Hier seht ihr den ersten Anlauf aus 2017: